2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Aufstieg vertagt - GSG siegt gegen ETuS

Duissern klettert auf Rang zwei - 2:0 in Neuenkamp

Duissern bestätigte die starke Saison auch beim Sieg im Topspiel gegen Neuenkamp. Zwei Treffer in den letzten zehn Minuten bringen die Mannschaft von Miroslav Petrich einen Schritt näher Richtung Vizemeisterschaft. Die Bissingheimer Aufstiegs-Feier muss erst mal verschoben werden. In Großenbaum setzte es die zweite Pleite in den letzten drei Spielen. Im Tabellenkeller schöpft Styrum III nach dem 3:0 gegen Huckingen II neue Hoffnung.

1. FC Mülheim-Styrum III - TuSpo Huckingen II 3:0
Manuel Teixeira hatte mit seinen beiden Treffern maßgeblichen Anteil beim Sieg im Abstiegsduell. Der Abstand zu Rang 13 beträgt nun nur noch zwei Punkte. Huckingen hat mit vier Punkten eine größere Hürde zu überwinden.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20



SV Wanheim 1900 II - TuSpo Saarn 1908 III 0:1
Lediglich ein Treffer sollte bei der Partie in Wanheim fallen. Während die Platzherren einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt verpassten, kann die dritte Mannschaft von TuSpo wohl auch in der nächsten Spielzeit für die Kreisliga B planen. Daniele Olivieri traf nach 35 Minuten zum Sieg.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 18



GSG Duisburg II - ETuS Bissingheim 3:1
Durch den vierten Sieg im fünften Spiel bleibt Großenbaum II trotz Trainerwechsel stabil in der Spur. Bissingheim verpasste durch einen Dreier die rechnerische Besiegelung des Aufstieges, bei der Partie auf der heimischen Anlage gegen Preußen Duisburg II ergibt sich kommende Woche die nächste Chance.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Alexander Kleckers (23.), 2:0 Andreas Helber (35.), 3:1 Andreas Helber (65.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Marcel Altendorfer (85./GSG Duisburg II/Foulspiel)


Viktoria Buchholz II - TuRa 88 Duisburg II 3:1
Die Hoffnung der Gäste, nach dem 1:2-Anschlusstreffer durch Raphael Teichert wieder in Nähe eines Punktgewinns zu kommen, wurde jäh beendet. Marco Bruckmann verwandelte nur eine Minute später einen Elfmeter und entschied damit die Partie.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Tobias Junk (10.), 2:0 Marcel Warmsbach (62.), 2:1 Raphael Teichert (70.), 3:1 Marco Bruckmann (71. Foulelfmeter)


Post SV Blau-Weiß Duisburg II - Eintracht Duisburg 0:6


Die zwei "Doppelpacker" Marcel Jost und Claudio Accardo, sowie Ismail Kanyi und David Strozyk sorgten für einen klaren Auswärtssieg der Duisburger Eintracht.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Ismail Kanyi (13.), 0:2 Marcel Jost (15.), 0:3 Claudio Accardo (21.), 0:4 Claudio Accardo (36.), 0:5 Marcel Jost (40.), 0:6 David Strozyk (44.)


SC Preußen Duisburg II - VfL Wedau 1:5
Durch den Sieg bei der Zweitvertretung des SC Preußen kann Wedau immerhin schon nicht mehr direkt absteigen. Generell ist ein B-Liga-Verbleib für den Aufsteiger wohl nicht mehr zu nehmen. Auch die Mannschaft von Jens Benemann kann nächste Saison wohl für diese Spielklasse planen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 26
Tore: 0:1 Tino Rolle (27.), 0:2 Tobias Weckeck (32.), 0:3 Sebastian Stelzen (39.), 0:4 Dirk Giesenberg (60.), 1:5 Julian Kalina (86.)


BW Neuenkamp - SV Duissern 0:2
Nach vier Siegen in Folge musste die Mannschaft von Baris Kaplan gegen den Tabellennachbarn mal wieder als Verlierer vom Platz gehen. Nach torlosen 80 Minuten siegte Duissern durch zwei Treffer in der Schlussphase und übernimmt mit 56 Punkten Rang zwei.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 0:1 Dennis Bachstetter (81.), 0:2 Marius Bensch (87.)


TuS Mündelheim II - VfL Duisburg-Süd 2:0
Pascal Schmeel und Kurt Vorjohann stellten binnen sechs Minuten das Endergebnis hin. Für beide Mannschaften geht es aufgrund des Klassenerhaltes in den restlichen Spielen um die "goldene Ananas".


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 25
Tore: 1:0 Pascal Schmeel (38.), 2:0 Kurt Vorjohann (44.)



Aufrufe: 03.5.2015, 22:40 Uhr
Sebastian EußemAutor