2024-04-23T13:35:06.289Z

Vereinsnachrichten

Aufstieg im ersten Jahr der Kreisligazugehörigkeit

Mit Heike und Jana Klussmann spielen Mutter und Tochter in einer Mannschaft.

Verlinkte Inhalte

Nach nur einem Jahr in der Kreisliga schaffte die junge Mannschaft des Dülkener FC (Durchschnittalter 21,8 Jahre) den Aufstieg in die Bezirksliga.

Zu Saisonbeginn war die Mannschaft von Trainer Stefan Sieger gestartet, um in der Kreisliga zu lernen. Mit vielen Spielerinnen die erst 17 Jahre alt waren und einigen erfahrenen Kräften gelang dieses "Lehrjahr" aber überraschend gut. Bereits zur Winterpause fand man sich an der Tabellenspitze wieder.

Da auch in der Rückrunde, der von der Konkurrenz erhoffte "Einbruch" ausblieb, änderte sich daran nicht und so wurde der Aufstieg mit einem 21:0 Auswärtssieg am vergangenen Sonntag perfekt gemacht.

Aufrufe: 030.5.2016, 16:16 Uhr
Andreas DebockAutor