2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Weische
F: Weische

Aufstieg genießt bei Türk Sport keine Priorität mehr

FC setzt sich neue Ziele und reduziert den Aufwand für die erste Mannschaft

Nach intensiven Gesprächen, die nach der Trennung von Trainer Mehmet Dagdelen geführt wurden, geht der FC Türk Sport zur Tagesordnung über. „Wir haben den Spielern erklärt, dass wir uns nicht mehr allein auf die Unterstützung der ersten Mannschaft konzentrieren können“, berichtet Präsident Selim Bas. Jeder habe verstanden, dass der Verein die in begrenztem Rahmen zur Verfügung stehenden Mittel auf alle am Spielbetrieb teilnehmenden 13 Mannschaften aufteilen und das Bezirksligateam deshalb Abstriche machen müsse.

„Ich gehe aufgrund der weitgehenden Zustimmung davon aus, dass alle Akteure für den Rest der Serie dabei bleiben werden“, gibt sich Bas zuversichtlich. Ob vor allem die ambitionierten Leistungsträger die Reduzierung der sportlichen Ansprüche (Bas: „Ein Aufstieg in die Landesliga genießt bei uns keine Priorität mehr“) über die aktuelle Saison hinaus mittragen werden, muss man abwarten. „Wir opfern die Spitze für die Breite – da muss natürlich jeder für sich entscheiden, ob er mitzieht“, sagt Selim Bas.

Der Präsident betont noch einmal, dass man „im Guten“ mit Trainer Dagdelen auseinander gegangen sei und sich in der Zukunft sogar eine weitere Zusammenarbeit vorstellen könne. Dagdelens Nachfolger Mustafa Baytar wird zunächst bis zum Saisonende an der Seitenlinie stehen.

Aufrufe: 02.3.2017, 16:45 Uhr
FuPaAutor