2024-04-16T09:15:35.043Z

Vereinsnachrichten

Aufsteigerduell ohne Sieger

Germania Güsen und Groß Santersleben trennen sich 2:2

Verlinkte Inhalte

Im Duell der Aufsteiger gab es am Ende zwischen Germania Güsen und dem SV Groß Santersleben eine Punkteteilung und somit habe die Gäste nun schon 13 Zähler zum Klassenerhalt gesammelt. Sportlich war die Partie sicherlich nicht die beste, denn die Gäste hatten mit der körperbetonten Spielweise der Gastgeber so ihre Probleme.

Die Germanen störten sehr früh den Spielaufbau und versuchten, nach Ballbesitz schnell zum Abschluss zu kommen. In der 5.Spielminute somit auch die zeitige Führung. Nach einem Eckball konnte der Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone geklärt werden und Torsten Linnecke war mit einem Schuss aus der Distanz erfolgreich. Glück für Santos dann in der 10.Minute, nachdem Christian Grolms auf der Linie klären konnte und somit einen höheren Rückstand verhinderte.

Santos tat sich im eigenen Spielaufbau sehr schwer und es bedurfte bis zur 30. Minute, ehe die Gäste endlich besser in dieses Spiel gefunden hatten. Nennenswerte Chancen gab es im ersten Abschnitt nur durch Schüsse aus der Distanz, die aber keine rechte Gefahr für das Güsener Gehäuse waren.

Nach dem Seitenwechsel dann eine andere Groß Santersleber Mannschaft, die ihre zahlreich mitgereiste Fangemeinde nicht enttäuschen wollte. In der 57.Minute dann eine Fehlentscheidung des doch sehr unsicher wirkenden Schiedsrichter Voß, nach Vorlage von Sebastian Alicke wurde der aus der Tiefe startende Philipp Hartmann freigespielt, dieser legte den Ball uneigennützig auf Tobias Herrmann welcher wernig Mühe hatte das Leder im Güsener Tor unter zu bringen. Zum Entsetzen aller Beteiligten wurde hier auf Abseits entschieden.

Die Gastgeber stand auf dem kleinen Spielfeld sehr tief und lauerten auf Konter und wollten das Ergebnis nur noch verwalten. In der 63. Minute dann der Ausgleich, Christian Huhle fasste sich aus 20 Meter Torentfernung ein Herz und sein Schuss landete von der Lattenunterkante im Güsener Tor. Bereits eine Minute später dann erneut ein Tor für Santos, David Thiele passte sehr klug in den Lauf von Tobias Herrmann und dieser netzte zur 2:1 Gästeführung ein. Mit diesem Doppelschlag binnen 60 Sekunden war die Partie gedreht und die Gastgeber waren gezwungen, wieder mehr für den eigenen Spielaufbau zu tun.

In der 73. Minute fiel dann der Ausgleich, bei dem die Santos-Hintermannschaft nicht auf der Höhe des Geschehen war. Der Ball gelang vor die Füße des Germanen Tobias Pohl und dieser netzte aus 13 Metern Torentfernung zum Ausgleich ein. Nach diesem war von beiden Teams spielerisch nicht mehr viel zu sehen aber körperbetont und robust ging es zur Sache. Santos Kapitän Christian Burger durfte dann in der 90. Minute das Feld verlassen, nachdem der nun überforderte Schiedsrichter auf Freistoß für Santos erkannte, aber den gefoulten Burger des Feldes verwies. Am Ende feierten die Gastgeber den Punktgewinn, mit dem Santos ebenfalls gut leben kann.

Aufrufe: 014.9.2014, 15:14 Uhr
Ingmar Tschirschnitz, SanterslebenAutor