2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Thomas Rinke
F: Thomas Rinke

Aufsteigerduell in Talge

1. Kreisklasse Nord A: Neuenkirchen II empfängt Kettenkamp

Verlinkte Inhalte

Der Blick auf den anstehenden Spieltag in der 1. Kreisklasse Nord A:

TuS Bersenbrück II (4.) – BW Merzen II (9.). „Das wird ein schweres Spiel gegen Bersenbrück. Wir müssen unsere Fehler abstellen und konsequenter werden“, äußerte sich BW-Coach Peter Deters nach dem Punktverlust gegen Grafeld verangenen Sonntag. Der TuS hat sich mit vier Siegen aus den letzten fünf Spielen auf den vierten Platz vorgearbeitet und entschied auch das Hinspiel mit 4:2 für sich.

BSV Ohrtermersch-Ohrte (14.) – SV Gehrde (11.). Ohrtermersch gelang am Sonntag der ersehnte Befreiungsschlag gegen Voltlage II (5:3), aber Gehrde präsentiert sich derzeit in guter Form, darüber darf auf das jüngste 0:4 gegen Bersenbrück II nicht hinwegtäuschen. Ein Spitzenspiel um eine beruhigte Winterpause für die im Abstiegskampf steckenden Teams. Das Hinspiel gewann Ohrtermersch übrigens knapp mit 1:0.

SG Voltlage II (12.) – Spvg Fürstenau (1.). Voltlage II ist mehr als nur Außenseiter gegen den souveränen Spitzenreiter. Doch dank mittlerweile acht Punkten Vorsprung auf den Abstiegsplatz kann die Stricker-Elf mit wenig Druck an das Spiel um Bonuspunkte im Abstiegskampf gehen. Fürstenau hat mittlerweile bereits zehn Punkte Vorsprung auf den zweiten Platz.

Eintracht Neuenkirchen II (2.) – SV Kettenkamp (5.). Die letzten vier Spiele hintereinander fielen für Eintracht Neuenkirchen II witterungsbedingt aus. Trotzdem steht die Mannschaft von Ingmar Albers weiterhin auf Tabellenplatz zwei, was für die Qualitäten des bislang einzigen wirklichen Verfolgers von Fürstenau spricht. Aber Vorsicht ist geboten: Das Hinspiel in Kettenkamp gewannen die Hausherren mit 2:1. Ein Auswärtssieg würde Kettenkamp am Sonntag auf einen Punkt an Neuenkirchen heranrücken lassen.

SV Grafeld (3.) – SV Nortrup (10.). Nach 0:2-Rückstand entführte Grafeld wenigstens noch einen Punkt vom Heimteam – was für die Elf von Thorsten Hemann letzte Woche gegen Merzen II galt, hatte bereits im Hinspiel gegen Nortrup Bestand. Dort sicherten Thomas Mehmann und Mark Middendorf nach einem Röckener-Doppelpack dem SVG noch das Unentschieden. Drei Monate später ist Grafeld, auf Platz drei stehend, klarer Favorit.

Fortuna Eggermühlen (8.) – SF Vechtel (15.). Vechtel überwintert definitiv als Tabellenletzter, könnte aber mit einem Sieg auf zwei Punkte an den ersten Nichtabstiegsplatz heranrücken. Eggermühlen hingegen dürfte mit einem Winterquartier unter den ersten sechs Plätzen in der Tabelle liebäugeln, doch dafür muss ein Heimsieg her. Im Hinspiel bot die Elf von Trainer Johannes Ebler jedoch keine Glanzleistung. 2:1 hieß es am Ende aus Sicht der Fortunen.

FC Talge (7.) – GW Schwagstorf (6.). Wie schon häufiger erwähnt spielen die beiden Aufsteiger Talge und Schwagstorf eine bärenstarke Saison und haben sich in der oberen Tabellenhälfte festgebissen. Am Sonntag treffen beide zum zweiten Mal in dieser Saison aufeinander, das Hinspiel entschied Schwagstorf mit 3:2 für sich. In der 2. Kreisklasse gewann jedoch im Vorjahr Talge beide Duelle. Tendenz im erneuten Aufeinandertreffen: vollkommen offen!

Aufrufe: 01.12.2016, 21:15 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor