2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Aufsteigerduell in Eilendorf

SVE will zu Hause gegen Leverkusen punkten

Am 12. Spieltag der Mittelrheinliga empfängt der SV Eilendorf in der heimischen Mödel-Adam Arena den Mitaufsteiger VFL Leverkusen. Nach dem furiosen Auswärtssieg beim TSC Euskirchen will die Mannschaft nun endlich auch nochmal vor heimischer Kulisse eine gute Leistung zeigen und punkten.
Mit dem VfL Leverkusen stellt sich in Eilendorf eine Mannschaft vor, die in dieser Saison bisher zwei Gesichter zeigt. Während man Zuhause erst drei Punkte einfahren konnte, zeigte man Auswärts zuweilen sehr starke Leistungen. So gewann man in Bergisch Gladbach und zuvor beim SC Brühl. In der vergangenen Woche erreichte man mit einer guten Leistung in einem tempo- und chancenreichen Spiel ein 0:0 gegen die Amateure der Alemannia. Auf die schnellen Stürmer Wandlinger, der in der vergangenen Landesligasaison 17 mal traf und auch diese Saison bereits 3 Tore erzielt hat, und den wiedergenesenen Nguyen muss die SV Abwehr sicherlich besonders achten.

Der SVE hat in der letzten Woche mal wieder ein Highlight erlebt. Gegen den Tabellenzweiten aus Euskirchen konnte die Mannschaft, nach einem 0:2 Rückstand, mit einer starken Schlussphase das Spiel noch zu Ihren Gunsten drehen und die 3 Punkte mit in die Heimat nehmen. Damit steht man zur Zeit auf einem guten Mittelfeldplatz. Gegen den VFL Leverkusen will die Mannschaft wieder aus einer kompakten Defensive heraus die schnellen Gegenstößen starten, die dann hoffentlich nach drei Heimniederlagen endlich den gewünschten Heimerfolg bringen.

Dabei kann man wieder auf Pabich, Krisp und Klein-Brömlage bauen, die ihre Verletzungen und Krankheiten überwunden haben. Mit Gitimu, Falk und Klasen fehlen der Mannschaft von Trainer Rodtheut aber auch wieder drei Spieler.

Nach der überragenden Stimmung beim Auswärtsspiel in Euskirchen hofft die Mannschaft nun auf eine ähnlich tolle Unterstützung beim wichtigen Heimspiel gegen den VfL Leverkusen. Gespielt wird am Sonntag 15 Uhr in der Möbel-Adam Arena (Halfenstraße 30).
Aufrufe: 031.10.2014, 12:13 Uhr
SV 1914 EilendorfAutor