2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Waidelich
F: Waidelich

Aufsteiger zufrieden mit Saisonverlauf

1.FC Ersingen II mit gutem Start +++ Trautz kommt von Ispringen +++ Zwei Akteure verlassen den Kirchberg

Verlinkte Inhalte

FuPa Mittelbaden widmet sich ab sofort in einem Wintercheck den Vereinen der Region. Heute kommt Philipp Huber, der Trainer des 1.FC Ersingen II, zu Wort.

Wie zufrieden seid ihr mit der Vorrunde? Habt ihr die gesteckten Ziele erreicht?

Mit dem erreichten Tabellenplatz sind wir als Aufsteiger zufrieden. Dieser würde uns den direkten Verbleib in der A-Liga ermöglichen, was dem Saisonziel entspricht.
Die Punkteausbeute könnte allerdings nach unserem starken Start in die Runde besser sein. Wir haben nach einem Durchhänger mit sieben Niederlagen in Folge zum Schluss nochmals auswärts in Ötisheim und Lienzingen punkten können. Das stimmt uns positiv für die Rückrunde.

Gibt es Veränderungen im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Wir starten mit kleineren Veränderungen im Kader in die Rückrunde. Maximilian Knoblauch (Ispringen) und Robin Brezing (Singen) haben unser Team verlassen. Wir wünschen beiden Jungs alles Gute bei Ihren neuen Clubs.
Neu in unserem Team ist Denny Trautz, der aus Ispringen zurück auf den Kirchberg kommt.

Welche Ziele strebt ihr in der Rückrunde an?

Wir möchten einen ähnlich guten Start wie im Sommer hinlegen und den Punkteabstand auf die Abstiegsränge möglichst schnell vergrößern. Als zweite Mannschaft hat man es aufgrund des Reglements nämlich meistens gegen Ende der Rückrunde etwas schwerer als die ersten Mannschaften.

Welches Team hat euch in eurer Liga am meisten überrascht?

Wirklich überraschend ist für uns eigentlich nur der Tabellenplatz von Göbrichen, die man etwas weiter oben erwartet hätte. Die enge Tabellenspitze mit sechs bis sieben Mannschaften ist keine Überraschung und zeigt die Qualität der A1, wo sich auch spielerisch starke Mannschaften wie Ispringen oder Wilferdingen nicht absetzen können.

Wenn ein Spieler für seine Entwicklung hervorgehoben werde müsste, wer wäre es und warum?

Hier ist uns wichtig hervorzuheben, dass wir bei unseren Siegen immer auf eine geschlossene Mannschaftsleistung zurückgreifen konnten. Dies gilt es noch öfter auf den Platz zu bringen.

Im Vergleich zur Vorsaison haben sich einige Spieler positiv weiterentwickelt.

Gibt es außerdem noch Informationen, die ihr uns gerne mitteilen würdet?

Im Jahr 2017 veranstaltet der FC Ersingen wieder eine Vielzahl an Veranstaltung, beginnend mit der Fasnetskampagne im Februar. Alle Infos hierzu gibt es auf www.fc-ersingen.de oder auf unseren Social-Media-Kanälen inkl. der neuen KirchbergApp (Appstore und Playstore).

Aufrufe: 08.1.2017, 12:00 Uhr
red.Autor