2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Ferreira
F: Ferreira

Aufsteiger wollen im Abstiegskampf punkten

SV Beerfelden möchte sich noch an der GSV Breitenbrunn vorbeischieben / Fünf Nachholspiele in der A-Liga

Durch die vielen Ausfälle während der letzten drei Spieltage ist in der Odenwälder Kreisliga A ein beträchtliches Nachholspiel-Programm entstanden. Fünf Partien wurden für Sonntag (11. Dezember, 14 Uhr) angesetzt.

Dabei rückt der Abstiegskampf an diesem letzten Spieltag des Jahres in den Vordergrund. Besonders das Duell zwischen den beiden Aufsteigern SV Beerfelden und GSV Breitenbrunn dürfte in beiden Vereinen mit Spannung erwartet werden. Noch rangiert Breitenbrunn in der Tabelle vor den Beerfeldern, aber schon ein knapper Sieg des Verfolgers würde die GSV auf einen Abstiegsplatz befördern. Der SVB erkämpfte sich gerade mal zwei Unentschieden aus den letzten zehn Spielen, die GSV gewann zuletzt 3:1 in Neustadt und spielte 1:1 in Bad König.

Auch die KSG Vielbrunn ist noch in den Kampf um den Klassenhalt involviert. Drei Punkte gegen den TV Hetzbach wären daher sicherlich als ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk zu betrachten. In Rai-Breitenbach erwartet der Tabellenletzte Türk Breuberg mit der SG Nieder-Kainsbach die Überraschungsmannschaft dieser Spielzeit. Keine guten Aussichten für die Breuberger also, die auf einen Heimsieg hoffen müssen, wenn sie in der Restrunde noch den Fall in die B-Liga verhindern wollen. Ein echtes Schlagerspiel erwartet dagegen die Fußballfreunde beim FC Finkenbachtal: Spitzenreiter und Herbstmeister TSV Günterfürst ist zu Gast und stellt den Gastgeber vor eine schwere Prüfung.

Für die SG Bad König/Zell geht es gegen die FSV Erbach um den Anschluss an die Aufstiegsränge. Eine Heimniederlage gegen die Kreisstädter würde den Ambitionen der Kurstädter einen mächtigen Dämpfer versetzen.

B-Liga sucht den Herbstmeister

In der Kreisliga B wird noch immer der Herbstmeister gesucht: Spitzenreiter TSV Seckmauern II führt noch mit einem Punkt vor der SG Sandbach II. Da Seckmauerns Reserve am Sonntag nicht beteiligt ist, eröffnet sich für die SG Sandbach II bei der Spvgg Kinzigtal die große Chance zur Herbstmeisterschaft. Auch die ISV Kailbach kann noch den Tabellengipfel mit einem Sieg im Oberzentderby beim TSV Sensbachtal erklimmen.

Aufrufe: 010.12.2016, 10:30 Uhr
redAutor