2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau

Aufsteiger will in Landesliga weiter überraschen

Der Türkische SV will mit einem weiteren Heimsieg seinen Platz in der Spitzengruppe der Fußball-Landesliga behaupten. Die U 23 des VfB hofft auf den ersten Dreier zu Hause.

Türkischer SV - Eintracht Nordhorn (Sonntag, 15 Uhr, Sportplatz Klingenbergstraße). Das Team von Timo Ehle erlebte im Bezirkspokal genauso wie der nächste Gegner in der Landesliga, Eintracht Nordhorn, eine böse Überraschung. Der TSV verlor in Obenstrohe 1:2, Nordhorn ging beim Bezirksligisten Haselünner SV mit 1:3 baden.

"Wir haben das Pokalspiel gegen Obenstrohe noch mal im Training besprochen, die Niederlage ist jetzt abgehakt", blickt Ehle nach vorne. Nordhorn hat in der Liga einen Fehlstart hingelegt und nur einen von neun möglichen Punkten geholt (wie der TSV spielte Eintracht in Lohne 1:1).

Gegen die Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim muss Ehle seine Startelf umbauen. Torjäger Oguz Deniz ist nach seiner Roten Karte in Oben-strohe gesperrt, Zugang Aminu Musah musste in seiner ersten Partie für den TSV verletzt ausgewechselt werden. Damit könnte Zinar Sevimli wieder in die Startformation rücken. "Nordhorn hat beim 1:3 gegen Emden das Spiel bestimmt. Die Mannschaft ist besser als es der Tabellenplatz aussagt", warnt Ehle davor, den Tabellenvorletzten zu unterschätzen.

VfB Oldenburg II - VfL Oythe (Sonnabend, 16 Uhr, Sportpark Dornstede). Bei beiden Mannschaften ist nach dem ersten Saisonsieg am vergangenen Spieltag der Druck, unbedingt gewinnen zu müssen, weg. Die Elf von Trainer Patrick Zierott gewann beim Aufsteiger FC Schüttorf 1:0, die Südoldenburger setzten sich gegen Vizemeister BW Hollage mit 3:1 durch.

Die Gäste gelten neben dem Favoriten SC Spelle-Venhaus als aussichtsreicher Kandidat für die Meisterschaft in der Landesliga und dem damit verbundenen Aufsteig in die Oberliga. In der Vorsaison nahm Oythe mit einem 2:1 die Punkte mit.

Aufrufe: 024.8.2013, 05:03 Uhr
Manfred MietzonAutor