2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Immer das Geschehen bestimmen: Der  TV Dötlingen will in der Kreisliga wieder offensiv spielen. Olaf Blume
Immer das Geschehen bestimmen: Der TV Dötlingen will in der Kreisliga wieder offensiv spielen. Olaf Blume

Aufsteiger weiter selbstbewusst

Verlinkte Inhalte

"Von der jungen Mannschaft kann die Liga noch Besonderes erwarten in den kommenden Jahren. Das Ziel ist es, in zwei oder drei Jahren oben ...
in der Kreisliga mitzuspielen", hofft Georg Zimmermann, der Trainer des Fußball-Kreisliga-Aufsteigers. In den ersten Partien hat die Mannschaft des TV Dötlingen Lehrgeld bezahlt, vor allem im Spiel gegen Hude am Mittwoch gab man den Punkt in der 94. Minute noch aus den Händen. "Wir haben noch nicht die Struktur im Team. Wir brauchen einen starken Mann, der sagt, wie wir taktisch zu agieren haben." Dann hätte es gegen die stärksten Teams der Kreisliga auch zu mehr als nur positiven Gefühlen gelangt. Die Jungs sollten lernen, auch mal den Ball ins Aus zu schießen, um sich zu sammeln. Aber das werde noch kommen.

Zimmermann klingt trotz der vergebenen Zähler optimistisch. Das taktische Verhalten in einer stärkeren Liga müsse sich noch entwickeln, eigentlich sei er sehr zufrieden mit der Leistung in der neuen Klasse. Am Wochenende können seine Bubis dann erneut einen großen Schritt nehmen, und diesmal eventuell Punkte sammeln.

Am Sonntag um 14.30 Uhr geht es gegen den SV Baris. "Die Mannschaft hat viele starke Spieler, die einzeln den Unterschied ausmachen. Deshalb müssen wir im Mittelfeld enger stehen und die Räume klein lassen", gibt Zimmermann die Marschrichtung vor. "Über das schnelle Konterspiel werden wir zu Chancen kommen. Unsere Angreifer müssen sich durchsetzen."

Außerdem treffen in der Kreisliga am Wochenende aufeinander: TV Jahn - TV Munderloh (Sonnabend 16 Uhr), SV Achternmeer - VfL Stenum (Sonntag 11 Uhr), TV Falkenburg - RW Hürriyet (Sonntag 13 Uhr), VfR Wardenburg - TB Harpstedt (Sonntag 14 Uhr), KSV Hicretspor - TV Hude (Sonntag 14 Uhr)

Aufrufe: 016.8.2014, 13:00 Uhr
Christoph Tapke-JostAutor