2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Aufsteiger USV möchte mit weißer Weste auf die Kirmes

Uedemer SV - TuB Bocholt (Samstag, 16 Uhr)

Nach dem 6:3-Pokalsieg des Uedemer SV am vergangenen Dienstag beim B-Ligisten SV Bedburg-Hau steht für die Klunder-Elf bereits am morgigen Samstag das nächste Pflichtspiel auf dem Programm. Zu Gast am Waldschlösschen ist das Schlusslicht der Bezirksliga TuB Bocholt, das in der laufenden Spielzeit bereits sieben Niederlagen einstecken mussten.
USV-Coach Theo Klunder warnt vor der elften Meisterschaftsrunde davor, die Bocholter aufgrund der aktuellen Platzierung zu unterschätzen. "Die Tabellenkonstellation ist gefährlich. Bocholt ist zwar Letzter, aber sie haben in der vergangenen Woche Spellen mit 4:2 geschlagen. Ich rechne mit einem ebenbürtigen Gegner", sagt der Spielertrainer des USV. Seiner Ansicht nach werde das ein 50:50-Spiel, "vielleicht 60:40 für uns. Aber wir müssen wieder 100 Prozent geben, um zu gewinnen. Trotz gesunden Respekts vor der Aufgabe peilen die Uedemer einen Sieg im Heimspiel gegen TuB an, das wegen der Kirmes in der Gemeinde vorverlegt wurde.

Auf dem Spiel steht gegen Bocholt aber nicht nur die Siegesfreude beim anschließenden Kirmesbesuch, sondern auch die weiße Weste des Aufsteigers: Mit vier Siegen und sechs Unentschieden ist der Uedemer SV die einzige Mannschaft, die in der Liga nach zehn Spieltagen noch ungeschlagen ist.

Aufrufe: 017.10.2014, 01:00 Uhr
Rheinische Post / Jens HelmusAutor