2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

Aufsteiger Uedem gastiert beim Absteiger Bocholt

Am Mittwochabend steht ein kompletter Spieltag an

Verlinkte Inhalte

SGE Bedburg-Hau - SV Bislich (20 Uhr). Nur drei Tage nach der Niederlage in Friedrichsfeld hat die SGE Bedburg-Hau schon das nächste Spiel vor der Brust. In heimischer Umgebung möchte man gegen den SV Bislich punkten. Doch Spielertrainer Sebastian Kaul bereitet die personelle Situation großes Kopfzerbrechen.

"Schon so früh in der Saison so viele Ausfälle zu haben, ist sehr bitter. Ich werde einige Spieler aus der zweiten Mannschaft nominieren, um das kompensieren zu können." Denn neben den vielen Langzeitverletzten wie Fischer, Kersjes und Schouten muss er nun auch rund vier Wochen auf Linksverteidiger Jannik Winkels (Muskelfaserriss) verzichten. Zudem fehlen sein Vertreter Jan van der Hammen und Angreifer Florian Michels aus beruflichen Gründen, der Einsatz von Philip Jansen ist noch unsicher. Im Vergleich zum Spiel in Friedrichsfeld rückt immerhin Robert Roll wieder in den Kader.

Viktoria Winnekendonk - 1. FC Kleve II (19.30 Uhr). Für die Reserve des 1. FC Kleve geht es bereits am Mittwochabend in der Bezirksliga weiter. Die Rot-Blauen treffen dann auf Winnekendonk und wollen den zweiten Sieg feiern.

Nach dem 2:2-Remis gegen den RSV Praest war Trainer Detlev Remmers nicht unzufrieden, hofft in Winnekendonk aber auf einen Erfolg: "Wir fahren dahin, um drei Punkte zu holen!" Personell ist noch keine Besserung in Sicht. Der SVW steht momentan ebenfalls im Tabellenkeller, sodass sich eine interessante Partie ergeben dürfte. Beide Teams brauchen unbedingt drei Zähler. Taktieren gilt also nicht!

SC 26 Bocholt - Uedemer SV (19.30 Uhr). Bezirksligist Uedemer SV ist am 7. Spieltag zu Gast beim SC Bocholt. Um 19.30 Uhr treffen die im laufenden Wettbewerb noch ungeschlagenen Uedemer auf die Mannschaft von Sebastian Eul, die mit sechs Punkten aus fünf Spielen bisher hinter den Erwartungen vieler zurückblieb.

Noch in der vergangenen Saison trennten diese Gegner zwei Ligen - Uedem machte den Aufstieg aus der A-Liga perfekt, Bocholt hatte am Ende einen Punkt zu wenig für den Klassenerhalt auf dem Konto. USV-Spielertrainer Theo Klunder fordert von seiner Mannschaft erneut hundert Prozent, um gegen den Absteiger weiterhin ungeschlagen vom Platz zu gehen.

Aufrufe: 024.9.2014, 08:05 Uhr
Rheinische Post / Julian Binn, Christopher Hecht uAutor