2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Samatar Macalim (links im Bild) von der DJK Neuhaus war einer der Erfolgsgaranten beim Spiel in Erbendorf. Er markierte das wichtige 2:1 beim Tabellendritten TSV Erbendorf II. Das Spiel endete mit einem 2:2 Remis. F: Nachtigall
Samatar Macalim (links im Bild) von der DJK Neuhaus war einer der Erfolgsgaranten beim Spiel in Erbendorf. Er markierte das wichtige 2:1 beim Tabellendritten TSV Erbendorf II. Das Spiel endete mit einem 2:2 Remis. F: Nachtigall

Aufsteiger überzeugt im "Kreinzl-Stadion"

Glückliches 2:2 für die Elf um "Oldie" Bernhard Kastner+++SpVgg Neustadt am Kulm siegt souverän in Immenreuth+++SV Parkstein schwächelt bei der SpVgg Trabitz+++

Verlinkte Inhalte

Mit dem 5:2 in Immenreuth bleibt die SpVgg Neustadt am Kulm weiter an der Tabellenspitze und Verfolger SV Parkstein muß sich mit dem 1:1 aus Trabitz dahinter einreihen.Der Tabellendritte aus Erbendorf konnte im "Kreinzl-Stadion" auch nicht überzeugen und mußte sogar bis zur 85.Spielminute mit einer Niederlage rechnen. Auch der SV Grafenwöhr II konnte einen Erfolg vermelden, sie schlugen den SVSW Kemnath II mit 5:1.

SC Kirchenthumbach II - TSV Neunkirchen 3:1

Der Tabellenletzte der A-Klasse West konnte im ersten Abschnitt der ersten Hälfte überraschend gut mithalten und ging sogar in der 45. Spielminute durch Fabian Fuhrich mit 1:0 in Führung. Nach dem Seitenwechsel machte der Gastgeber orentlich Druck und es dauerte nur 5 Minuten nach dem Wiederanpfiff und Fabian Fuhrich markierte den 1:1 Ausgleich. Der SC Kirchenthumbach II war jetzt der "Chef im Ring" und Doppeltorschütze Johannes Stopfer holte sich und seinem Team mit zwei weiteren Toren den 3:1 Heimsieg nach Hause.


Schiedsrichter: Dietmar Dresel - Zuschauer: 30
Tore: -
_____________________________________________________________________________________

TSV Erbendorf II - DJK Neuhaus 2:2

Die Reserve des TSV Erbendorf muß nach 5 Siegen hintereinander wieder zwei Punkte abgegeben und konnte nur ein 2:2 erreichen. Man hatte sogar noch viel Glück, dass Schiedsrichter Wolfgang Amtmann, der nicht seinen besten Tag hatte, in der 85. einen umstrittenen Elfmeter gab, sonst wäre die absolute Sensation perfekt gewesen. Die DJK Neuhaus zeigte im "Kreinzl-Stadion " eine sehr ordentliche Leistung und brachte den Tabellendritten in die eine oder andere Verlegenheit. Gerade Sammet Yetisgin war der Dreh- und Angelpunkt im Mittelfeld und war bei seinen Offensivausflügen nur mit Fouls zu bremsen. Auch das 1:0 für die Gäste war sein Verdienst in der 12. Spielminute. Nach der Gästeführung machte die Selch-Elf weiterhin eine gute Figur und hätte sogar den zweiten Treffer machen können, doch der TSV-Torhüter reagierte sehr aufmerksam. Mit der eigentlich ersten gefährlichen Torchance machte der Gastgeber durch Frischholz dann das 1:1. Mit diesem Ergebnis gingen die Akteure dann auch in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel konnte Goalgetter Vitek Iwaschenkow einen Musterpass von Spielertrainer Benjamin Selch aufnehmen und sich gegen Kastner und Häupler durchsetzen, doch seinen gezielten Schuss konnte Torhüter Maximilian Böhm glänzend parieren. Nach der Einwechslung von Samtar Macalim, er war noch keine 2 Minuten auf dem Platz, fiel das 2:1 für die DJK durch eine scharfe Hereingabe von Sammet Yetisgin. Die Gastgeber verstärkten den Druck und kamen durch einen sehr zweifelhaften Strafstoss, den Kastner souverän versenkte, zum schmeichelhaften 2:2. Somit hat sich der Aufsteiger nach der 2:7 Saisonauftakt-Niederlage rehabilitiert und kann motiviert in die nächsten Aufgaben gehen.

Schiedsrichter: Wolfgang Amtmann (Grafenwöhr) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Sammet Yetisgin (12.), 1:1 David Frischholz (33.), 1:2 Samatar Macalim (71.), 2:2 Bernhard Kastner (85. Foulelfmeter)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Vitek Iwaschenkow (75./DJK Neuhaus), Gelb-Rot gegen Bernhard Kastner (89./TSV Erbendorf II/wiederholtes Foul)
_____________________________________________________________________________________

SC Eschenbach 1923 II - DJK Neustadt/Waldnaab II 1:5

Die Reserve des SC Eschenbach konnte dem Favoriten aus Neustadt nur zu Beginn Paroli bieten. Rückkehrer Richard Richter erzielte die frühe Führung für die Hausherren. Die währte allerdings nur fünf Minuten. Noch vor der Halbzeit gingen die Gäste durch Torjäger Daniel Härtl in Führung. Nach der Pause versuchten die Eschenbacher nochmal dagegen zu halten, doch der Druck der DJK wurde immer größer. Das resultierte in einem schnellen Doppelschlag. Mit dieser beruhigenden Führung im Rücken ließ es Neustadt dann ruhiger angehen und legte lediglich kurz vor Schluss noch einen Treffer nach. Damit bleiben die Gäste von der Waldnaab in der Spitzengruppe und die Reserve vom Rußweiher weiter in Abstiegsnot.
Quelle: Matthias Schecklmann, SC Eschenbach

Schiedsrichter: Gerald Plannerer (SV Leutendorf) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Richard Richter (10.), 1:1 Christoph Spranger (15.), 1:2 Daniel Härtl (41.), 1:3 Johannes Wittmann (60. Eigentor), 1:4 Yannick Busch (63.), 1:5 Daniel Härtl (91.)

_____________________________________________________________________________________

SV TuS/DJK Grafenwöhr II - SV SW Kemnath-Stadt II 4:1

Mit diesem Heimsieg und auch noch in dieser Höhe hatten sicherlich die Fans der A-Klasse West nicht unbedingt gerechnet. Auch die letzten Ergebnisse, 4 Niederlage hintereinander und sogar eine Spielabsage wegen Spielermangels, ließen den Entschluss zu, dass die Bezirkligareserve sich schon aufgegeben hat, doch sie belehrten die Liga eines Besseren. Gegen die Gäste aus Kemnath legten sie arrangiert los und kamen durch Fellner zur 1:0 Führung. Bis zur Halbzeit erhöhten sie auf 3:0 und gingen entspannt in die Pause. Nach dem Wechsel schlug Johannes Fellner nochmals zu und machte den Sack endgültig zu. In der 83. konnte der Gast durch Lucas Ottiger nur noch den Anschlusstreffer setzen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: -
____________________________________________________________________________________

SV Immenreuth - SpVgg Neustadt am Kulm 2:5

Auch in Immenreuth ließ der Tabellenführer keine Zweifel aufkommen, dass man weiter an der Spitze der AK West bleiben möchte und holte sich einen souveränen 5:2 Sieg nach Hause. Auch wenn die Gastgeber durch Pocker in Führung gehen konten, wurde die Stubenvoll-Elf nicht nervös und erkämpfte sich einige gute Tormöglichkeiten. Noch vor der Pause wurde die SpVgg Neustadt am Kulm dann auch belohnt und Patrick Meißner konnte sich in die Torjägerliste eintragen. Nach dem Seitenwechsel war es auch Meißner der in der 49. zum ersten Mal die Führung für seine Farben erzielte und dann in der 76. per verwandelten Elfer die Führung sogar auf 3:1 ausbaute. Zwei weitere Tore kurz vor dem Spielende durch den Torschützen Ralf Dollhopf rundete dann eine gelungene Leistung der Gäste zum verdienten 5:2 ab. Somit hat die Sahr-Elf 5 Spiele hintereinander kein Match mehr gewonnen und reiht sich auf den 5. Tabellenplatz ein.

Schiedsrichter: Ernst Eschenbecher (Pfrentsch) - Zuschauer: 80
Tore: 1:1 Patrick Meißner (35.), 1:2 Patrick Meißner (49.), 1:3 Patrick Meißner (76. Foulelfmeter), 2:4 Dominic Dollhopf (88.), 2:5 Ralf Dollhopf (90.)

_____________________________________________________________________________________

SpVgg Trabitz - SV Parkstein 1:1

Einen heißen Kampf kann man aus Trabitz vermelden, denn die Baier-Elf bereitete dem SV Parkstein mehr als nur großes Staunen, die SpVgg trotzte sogar dem Schwarz-Team zwei wichtige Punkte für den möglichen Aufstieg ab. Bereits in der 38. Spielminte schlugen die Gastgeber zu und konnten den 1:0 Vorsprung mit in die Kabine nehmen. Nach dem Seitenwechsel verlagerten sich die Chancen immer häufiger auf die Seite der Gäste und eine davon nutzte Christian Ermer zum 1:1 Ausgleich. Jetzt wollte der Favorit auch noch den geplanten Auswärtssieg an Land ziehen, doch die Trabitzer Jungs hielten bis zum Schlusspfiff dagegen und holten sich aufgrund dieser kämpferischen Leistung verdient den Heimpunkt.


Schiedsrichter: Andreas Kraus - Zuschauer: 40
Tore: 1:1 Christian Ermer (53.)
____________________________________________________________________________________
Aufrufe: 01.11.2016, 10:30 Uhr
Uwe SelchAutor