2024-04-24T07:17:49.752Z

Ligavorschau
Der ASV Haselmühl II (grün) wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg F: Schlegel
Der ASV Haselmühl II (grün) wartet immer noch auf den ersten Saisonsieg F: Schlegel

Aufsteiger überrascht die Konkurrenz

SSV Paulsdorf II und DJK Gebenbach II mit allen möglichen Punkten +++ Für vier Teams steht englische Woche bevor

Verlinkte Inhalte

Zwei Neulinge in der A-Klasse sorgen für Überraschung nach den ersten beiden Spieltagen. Der SSV Paulsdorf II (Aufsteiger) und die DJK Gebenbach II (Ligenwechsel) führen derzeit die Tabelle in der A-Klasse Süd an. Für den TuS Hohenburg, die DJK Ursensollen II, den TuS Schnaittenbach und die DJK Utzenhofen II steht eine englische Woche auf dem Programm. Am Wochenende und nächsten Mittwoch müssen diese Mannschaften ihre Schuhe schnüren.

SV Raigering II - DJK Ursensollen II (Sa 14:00)

Der Absteiger aus der Kreisklasse Süd empfängt die DJK Ursensollen II. Der Gastgeber musste bisher nur Niederlagen einstecken. Hingegen ging die DJK Ursensollen II, die bisher nur ein Spiel auf dem Konto hat, schon einmal als Sieger vom Platz. Um nicht in den Tabellenkeller zu rutschen, muss die Panduren-Reserve dringend am Samstag die ersten Punkte sammeln.

Schiedsrichter: Hans Manthey (DJK Ehenfeld)

SV Inter Amberg II - 1. FC Edelsfeld II (Sa 14:00)

Bisher ungeschlagen ist der 1. FC Edelsfeld II, der sich mit vier Punkten auf den dritten Tabellenplatz befindet. Noch ohne Punkt muss sich der SV Inter Amberg II im Tabellenkeller zurechtfinden. Dies soll sich jetzt am Wochenende ändern. Vor heimsichen Publikum will die Kreisliga-Reserve aus Amberg die ersten Zähler holen. Die Bilanz hingegen spricht gegen die Hausherren, denn vier Mal stand man sich gegenüber, einmal ging es Unentschieden aus und drei Mal gewann der 1.FC Edelsfeld II.

Schiedsrichter: Adrian Kohn

SVL Traßlberg II - SV Schmidmühlen II (Sa 15:15)

Punkt- und torgleich stehen der SVL Traßlberg II und der SV Schmidmühlen II nach dem zweiten Spieltag auf Platz neun in der Tabelle. Als Verlierer musste am letzten Wochende der SV Schmidmühlen II vom eigenen Platz gehen. Einen Punkt erkämpfte sich der SVL Traßlberg II beim 1. FC Edelsfeld II und rutschte ein wenig in der Tabelle nach oben. Dringend hätten beide Mannschaften die Punkte nötig.

Schiedsrichter: Adolf Binner

DJK Utzenhofen II - SG DJK Ehenfeld / TuS Hirschau II (Sa 17:00)

Beide Mannschaften gingen am zweiten Spieltag als Sieger vom Platz und feierten dadurch ihren ersten Saisonsieg. Die DJK Utzenhofen II gewann knapp mit 2:1 im Vilstal beim SV Schmidmühlen II. Die SG Ehenfeld/TuS Hirschau II traf gleich viermal ins Netz des ASV Haselmühl II und gewann 4:1. Bislang waren die beiden Mannschaften noch nie gemeinsam auf dem Platz gestanden.

Schiedsrichter: Markus Lehner (TuS Kastl)

ASV Haselmühl II - TuS Schnaittenbach (So 13:15)

Der ASV Haselmühl II sicherte sich bislang nur einen Punkt in der neuen Saison auf seinem Konto. Hingegen fuhr der TuS Schnaittenbach vor heimischen Publikum gegen den TuS Hohenburg den ersten Saisonsieg ein. Dies möchte die Schneider-Elf am Sonntag in Haselmühl erneut schaffen. Auch der ASV Haselmühl II möchte den ersten Saisonsieg feiern - Spannung ist also garantiert.

Schiedsrichter: Fritz Ströbl

SV Loderhof/Sulzbach II - SSV Paulsdorf II (So 13:15)

Der Aufsteiger überrascht momentan alle in der A-Klasse Süd. Sechs Punkte aus zwei Spielen - besser kann die Saison für den Neuling nicht laufen. Der SV Loderhof/Sulzbach II hat hingegen bislang noch kein Erfolgserlebnis gefeiert, denn man unterlag zuhause gegen die DJK Gebenbach II mit 0:5. Auch das zweite Saisonspiel darf der SV Loderhof/Sulzbach II am heimischen Rasen bestreiten. Die Gäste werden mit breiter Brust und großem Siegeswillen nach Loderhof kommen..

Schiedsrichter: Andreas Sacharjuk
Aufrufe: 06.8.2015, 21:00 Uhr
eglAutor