2024-05-15T11:26:56.817Z

Ligabericht
Zwei Vertreter aus der Spitzengruppe der Kreisklasse 4: Der TSV Trebgast (gelbe Trikots) und der SV Ramsenthal, hier beim Relegationsspiel Ende Mai. F: Kolb
Zwei Vertreter aus der Spitzengruppe der Kreisklasse 4: Der TSV Trebgast (gelbe Trikots) und der SV Ramsenthal, hier beim Relegationsspiel Ende Mai. F: Kolb

Aufsteiger TSV Trebgast lässt aufhorchen

Die Trebgaster punkten auch im zweiten Saisonspiel.

Der TSV Trebgast führt nach dem zweiten Spieltag die Verfolgergruppe der Kreisklasse 4 Bayreuth-Kulmbach an. Nach einem Unentschieden am ersten Spieltag und einem 3:1-Sieg beim SV Motschenbach am Wochenende liegt der Aufsteiger hinter dem noch verlustpunktfreien Spitzentrio (TSV 08 Kulmbach, SV Ramsenthal, VfR Katschenreuth) auf Platz vier.

TSV 08 Kulmbach – TSV Thurnau 4:0 (3:0):
Bereits in der dritten Minute gingen die Nullachter durch Früh in Führung. Fast im Gegenzug hatte Ziegler den Ausgleich auf dem Fuß, Torwart Zimmerer konnte jedoch gerade noch zu Ecke klären. Gegen Gäste, die immer wieder gute Kontermöglichkeiten verzeichneten, jedoch im Abschluss zu harmlos waren, trafen die druckvollen Platzherren bereits in der 25. Minute mit dem 3:0 zur Vorentscheidung. Nach der Pause warfen die Thurnauer nochmals alles nach vorne, ein Tor gelang ihnen aber nicht. Am Ende hätte der Sieg der Bierstädter auch leicht höher ausfallen können.
Tore: 1:0 und 2:0 Früh (3. und 12.), 3:0 Larkow (25.), 4:0 Früh (57.).

SV Motschenbach – TSV Trebgast 1:3 (1:2):
Das Motschenbacher 1:0 durch einen herrlichen Freistoß (19.) konnte nur wenig später Steffen Bauer ebenfalls durch einen Freistoß ausgleichen. Mit ihrem nächsten Angriff gingen die Trebgaster in Führung, als Spielertrainer Stöcker nach einem Fehlpass der Heimelf im Spielaufbau traf. Nach dem Wechsel war der Gastgeber bemüht, die Partie mit spielerischen Mitteln zu drehen, doch dem setzte der Gast seine Zweikampfstärke entgegen und konnte so das Spiel für sich entscheiden.
Tore: 1:0 F. Lauterbach (19.), 1:1 S. Bauer (23.), 1:2 M. Stöcker (24.), 1:3 S. Terkes (75.).

SSV Kasendorf II – SV Ramsenthal 0:1 (0:0):
In der ersten halben Stunde hatten die Hausherren mehr von der Begegnung und kamen zweimal gefährlich zum Abschluss, ehe man eine Viertelstunde vor der Pause Ramsenthal besser ins Spiel kommen ließ. Auch in der chancenarmen zweiten Hälfte ging Gefahr eher von den Gästen aus. Die ab der 65. Minute nach einer Gelb-Roten Karte in Unterzahl agierende Heimelf wehrte sich jedoch nach Kräften und verlor am Ende sehr unglücklich.
Tor: 0:1 (90. - Eigentor).


TSV Harsdorf – VfB Kulmbach II 3:0 (1:0):
Mit ihrem ersten gelungenen Angriff gingen die Harsdorfer durch Schreiber in Führung. Wenig später vergab Alveran völlig freistehend eine hundertprozentige Gelegenheit zum 2:0. Auf der Gegenseite musste TSV-Torwart Klier bei einem Distanzschuss der Kulmbacher sein ganzes Können aufbieten. Im weiteren Spielverlauf ließ der Gastgeber den VfB kommen und traf nach einem schönen Konter zur Vorentscheidung. Später bereite mit Huber der stärkste Harsdorfer Spieler das 3:0 klug vor.
Tore: 1:0 Schreiber (12.), 2:0 Dörfler (60.), 3:0 Schreiber (82.).

SC Altenplos – FC Kupferberg 1:1 (0:0):
Die erste Halbzeit verlief hektisch, wobei der FC durch große Härte auffiel. Torchancen waren im ersten Abschnitt Mangelware, weil die beiden Abwehrketten recht aufmerksam agierten. Nach dem Seitenwechsel verstärkte der SCA seine Bemühungen und kam nach vielen vergebenen Torchancen in der 70. Minute zum 1:0. Doch bereits sieben Minuten später mussten die Platzherren nach einem krassen Abspielfehler im Mittelfeld den Ausgleich hinnehmen. Danach hatten beide Teams noch Möglichkeiten zum Siegtreffer.
Tore: 1:O Moreth (70.), 1:1 C. Schuberth (77.).

Aufrufe: 07.8.2016, 21:35 Uhr
Nordbayerischer KurierAutor