2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht

Aufsteiger TSV Bargtehede im Angriff zu harmlos

TSV-Coach Ballhausen spricht von einem "Kopfproblem"

Verlinkte Inhalte

Die Pölitzer erwischten den besseren Start, gaben bereits in der dritten Minute durch Nico Ploog den ersten Warnschuss ab. Zwei Minuten später hatte Ploog zudem Pech mit einem Pfostenschuss. Im dritten Versuch aber zappelte das Leder dann im Bargteheider Netz (13.). Ploogs Treffer gab dem SSV sichtbar weiteres Selbstvertrauen – die Pölitzer blieben am Drücker.

Nachdem der agile Ploog ein weiteres Mal aus aussichtsreicher Position gescheitert war (16.), setzte wenig später Nils Rodewald das Leder aus der Distanz an den Querbalken (20.). Von den Weinroten hingegen war offensiv zunächst gar nichts zu sehen. Erst nach 32 Minuten tauchte der Aufsteiger das erste Mal vor dem SSV-Kasten auf. Doch Sebastian Meyer setzte das Leder knapp vorbei. Immerhin: der Schuss des Bargteheiders kam einem Weckruf gleich.Denn anschließend fanden die Gastgeber besser in die Partie.


Für die zweite Halbzeit hatten sich die Bargteheider offensichtlich viel vorgenommen. Fisnik Bajrami näherte sich kurz nach Wiederanpfiff erstmals gefährlich dem Pölitzer Kasten an, hatte im Abschluss allerdings kein Glück. Auf der Gegenseite traf stattdessen nach einem Eckball Helge Höppner zum 0:2 (51.). Mit dem Mute der Verzweiflung trat Bargteheide anschließend die Flucht nach vorne an, zusehends wurde die Partie hitziger. Möglichkeiten erspielten sich die Gastgeber durch Bajrami, Sebastian Meyer und Dennis Ratzlaff nun ebenfalls. Doch ernsthaft in Gefahr brachten die Weinroten den SSV-Kasten nicht mehr, sodass es beim 0:2 blieb.


TSV-Coach Sebastian Ballhausen war entsprechend enttäuscht: „Wir müssen es mal schaffen, eine Halbzeit lang ohne Gegentor zu bleiben. Wenn man immer einem Rückstand hinterher laufen muss, ist es schwer, zu punkten – zumal wir auch vor dem gegnerischen Kasten scheinbar ein Kopfproblem haben.“ Sein Gegenüber Jan-Christian Hack war indes zufrieden: „Nach den Spielen zuletzt tut so ein Derbysieg natürlich gut. Ich freue mich, dass die Jungs den Schalter heute umgelegt haben“, sagte der SSV-Coach.


TSV Bargteheide: Ermel – Iwersen, Kaempff, Ukshini (66. Schuldt), Fürstenberg, Ratzlaff, Bajrami, Meyer (77. Salihi), Kuschmietz, Wagner (54. Hautz), Seiler.
SSV Pölitz: Lindtner - Höppner, Ploog (83. Breede), Beeth, Rodewald, Noeske, Wieck (82. Springer), Knifka, Blum, Gerken, Bünger (72. Borrek).
SR: Cilcott (Peissen). – Z: 80.
Tore: 0:1 Ploog (13.), 0:2 Höppner (51.)




Nicht vergessen: In der Spieltagsübersicht (rechts) könnt ihr wieder für eure Spieler des Spiels abstimmen und somit an der Wahl zur Elf-der-Woche teilnehmen. Einfach auf das Spielberichtssymbol klicken und unterhalb der Aufstellung Spieler auswählen.

Aufrufe: 021.8.2016, 18:55 Uhr
Leon KühlAutor