2024-05-08T14:46:11.570Z

Pokal

Aufsteiger Trebnitz weiterhin auf Erfolgswelle

Im Pokalspiel konnte der Liganeuankömmling die SG Bruchmühle aus dem Turnier schmeißen

Verlinkte Inhalte

Der Saisonstart von Kreisliga-Aufsteiger SG Trebnitz darf sich sehen lassen. Die Kicker, die nun in der Nordstaffel auf Tore und Punktejagd gehen, setzten sich nicht nur im ersten Punktspiel gegen den MTV Altglietzen mit 4:1 durch, sondern nahmen auch die erste Hürde im Kreispokal mit Bravour. Die Elf von Trainer Toni Lüdke gewann beim Liga-Konkurrenten SG Bruchmühle mit 3:1. Marvin Eckhardt stellte mit seinem Treffer in der siebten Minuten frühzeitig auf Erfolg. Im zweiten Abschnitt war es dann Martin Wolke, der mit einem Doppelpack (72./78.) für die Vorentscheidung sorgte. Das 1:3 durch Bruchmühles war lediglich eine Ergebniskosmetik der Platzherren.

Ebenfalls die zweite Runde im Kreispokal erreichten die Tuchbander Fußballer. Die Mannen von Spielertrainer Christian Thom gewannen souverän beim SV Gorgast/Manschnow mit 4:0. Bereits zur Pause lagen die Gäste durch Tore von Patric Schwarz (7.), Carsten Schiefelbein (18.) und Steffen Herrmann (21.) komfortabel in Führung. Nach dem Seitenwechsel traf nochmals Schwarz zum 0:4-Endstand für Tucheband.

Die Titelambitionen begraben musste der MTV Altglietzen. Beim Kreisoberliga-Absteiger Wacker Herzfelde zogen die MTVer mit 0:3 den Kürzeren. Martin Strohbusch (2) und Patrick Walzner trafen für Wacker zum verdienten Erfolg.

Aufrufe: 024.8.2016, 08:01 Uhr
MOZ.de / Udo PlateAutor