2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Aufsteiger SV Frisia wird klassisch ausgekontert

0:3 - Nordfriesen halten beim Niendorfer TSV dennoch gut mit

Verlinkte Inhalte

Gut gespielt, jedoch klar verloren. Die A-Junioren des SV Frisia 03 mussten am vierten Spieltag ihre dritte Niederlage einstecken. Anders als beim MTV Gifhorn kam das erneute 0:3 (0:2) beim Niendorfer TSV einzig und allein durch Konter des Gastgebers zustande, der Ballverluste der nordfriesischen Gäste blitzschnell zu nutzen wusste.

Ansonsten zeigte sich Frisia den Hanseaten gleichwertig, war häufiger im Ballbesitz und trug spielerisch zu einer alles in allem ansehnlichen Partie bei. Doch was das Konterspiel anging, konnte die Mannschaft von Trainer Sönke Lorenz vom Gastgeber noch einiges lernen. „Sie lieferten einfach wahre Bilderbuchkonter ab“, staunte Frisias Coach, der seine Mannschaft in dieser Hinsicht klar im Nachteil sah, die umso enttäuschter war, als Thore Feddersen und Kevin Knitel auch noch klare Torchancen vergaben.

Der Gastgeber beschränkte sich auf gradlinige Spielzüge, während es Frisia zu kompliziert anging und sich unnötige Schnörkel leistete, die nichts einbrachten. Trainer Lorenz nahm aus dieser Partie die Erkenntnis mit, dass seine Mannschaft mittlerweile in dieser Spielklasse „angekommen“ ist und in der Lage sein dürfte, einige Gegner hinter sich zu lassen. Gastgeber Niendorf ging in der 8. Spielminute durch Ahmadi in Führung und erhöhte nur drei Minuten später durch Kevin Nkansah Apau auf 2:0. Die endgültige Entscheidung gelang Utcke in der 70. Minute. Nächster Gegner des SV Frisia 03 am kommenden Sonnabend (15 Uhr Niko-Nissen-Stadion) ist der JFV Calenberger Land, eine Mannschaft aus der Region Hannover.

SV Frisia 03: Knop – Thordsen, Möllgaard, Dennis Christiansen, Feddersen – Lorenz, Carl, Bonnemann, Attisso, Petersen – Knitel; Wiebe, Thun, Marvin Christiansen, Barth, Kraft. SR: Wienefeld (Rahlstedter SC)Zuschauer: 75. Tore: 1:0 Ahmadi (8.), 2:0 Apau (11.), 3:0 Utcke (70.).
Aufrufe: 027.9.2016, 10:15 Uhr
SHZ / dewAutor