2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Während Dachelhofen direkt aufsteigt, muss der SV Haselbach in die Relegation  Foto: Graf
Während Dachelhofen direkt aufsteigt, muss der SV Haselbach in die Relegation Foto: Graf

Aufsteiger stehen bereits fest

Vor dem letzten Spieltag in der A-Klasse sind die Entscheidungen bereits gefallen +++ Einzig auf dem letzten Tabellenplatz könnte es noch einen Tausch geben

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse West sind die Entscheidungen bereits gefallen. So stehen die vier Aufsteiger bereits alle fest. Selbst der Relegationsteilnehmer auf Rang fünf ist schon sicher. Einzig auf dem letzten Tabellenplatz könnte es noch einmal spannend werden, denn es steht ja noch die Frage im Raum, ob das Schlusslicht nicht doch in die Relegation muss.

FC Wernberg II - SpVgg Pfreimd II

Ein Spiel, in dem es für beide Seiten um nichts mehr geht. Sowohl der FC als auch die SpVgg liegen im Tabellenmittelfeld und können so die Saison beruhigt ausklingen lassen.

SV Haselbach - FC Saltendorf

Mit einem Heimsieg möchte sich der SV in die Sommerpause verabschieden. Bei einer normalen Leistung sollte dies auch gegen das Schlusslicht gelingen. Diese könnten mit einem Dreier noch auf den vorletzten Tabellenplatz vorrücken und so einer möglichen Relegation noch entgehen.

TV Wackersdorf - TSV 1880 Schwandorf

Aufgrund der Ligareform hat der TV als Tabellenvierter den Aufstieg in die Kreisklasse doch noch geschafft. Ein Erfolg den vor der Saison niemand für möglich gehalten hätte. Für die Gäste aus Schwandorf ist dies eine Begegnung ohne Wert, einziges Ziel dürfte es sein, sich mit einer anständigen Leistung aus der Saison zu verabschieden.

DJK Weihern-Stein - DJK SV Steinberg

Die kleine Serie von zwei Siegen in Folge möchte die heimische DJK im letzten Saisonspiel noch ausbauen. Für beide Teams ist die Saison bereits gelaufen, dennoch bleibt der letzte Eindruck haften und so werden beide Vereine versuchen, das best mögliche noch einmal herauszuholen.

SV Trisching - SC Kreith/Pittersberg

Feierstimmung ist am Sportplatz in Trisching bei dieser Partie angesagt. Sowohl der SV als auch der SC stehen als Aufsteiger bereits fest. So kann man ohne taktische Zwänge agieren. Die Zuschauer dürfte es freuen.

ASV Fronberg - FC Maxhütte-Haidhof

Der ASV geht als klarer Außenseiter in die Partie, dennoch möchte man versuchen einen Überraschungscoup zu landen. Denn es besteht für den SV die Gefahr, dass der Tabellenletzte aus Saltendorf seine Partie gewinnt und man dann doch die "rote Laterne" abbekommt. Das möchte man verhindern und so wird man versuchen, einen Dreier einzufahren.

SC Sinopspor 57 - TuS Dachelhofen

Keine Blöße möchten sich die Gäste geben, beim Kellerkind Sinopspor. Auf die leichte Schulter sollte man SC aber nicht nehmen, ansonsten könnte es ein böse Überraschung geben. Das möchte man verhindern und am liebsten die drei Punkte mit auf die Heimreise nehmen.

Aufrufe: 022.5.2015, 08:00 Uhr
Thomas MühlbauerAutor