2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Aufsteiger Sparta Werlte mit weißer Weste

JSG Twist wartet nach vier Spielen noch auf den ersten Punkt

Verlinkte Inhalte

Die Saison 2014/2015 in der B-Junioren-Bezirksliga ist gerade einmal einen Monat alt, aber schon jetzt zeichnet sich eine große Überraschung an der Tabellenspitze ab: Der Kreisligaaufsteiger SV Sparta Werlte steht nach fünf Spieltagen ohne Punktverlust auf dem ersten Platz.

Ebenfalls 15 Punkte weisen die Meisterschaftsfavoriten BW 94 Papenburg und SC Spelle-Venhaus auf. Dem emsländischen Führungstrio scheint - auch wenn die Saison noch jung ist - nur die Spielgemeinschaft Uelsen/Wielen aus der Grafschaft Bentheim mit immerhin 13 Punkten zu folgen.

Unerwartet weit unten auf einem Abstiegsplatz befindet sich der Absteiger aus der Landesliga, Vorwärts Nordhorn, mit nur einem Sieg aus fünf Spielen. Dort muss man jetzt schnell die nötigen Punkte sammeln, um nicht als einer der vier Absteiger direkt weiter in die Kreisliga durchgereicht zu werden.

Nicht absteigen wollen auch die beiden Aufsteiger vom ASV Altenlingen sowie die JSG Veldhausen/Esche/Georgsdorf, die jeweils mit drei Punkten tief im Tabellenkeller stehen. Das Schlusslicht bildet die Jugendspielgemeinschaft Twist, die noch auf den ersten Punktgewinn wartet. Allerdings weisen die Twister ebenso wie die auf dem sechsten Tabellenplatz stehenden Niedergrafschafter aus Neuenhaus/Emlichheim erst vier Spiele auf.

Im gesicherten Mittelfeld steht Emsbüren/Leschede/Listrup und der FC Schüttorf; beide Mannschaften dürfen auf eine ruhige Saison hoffen. Das gilt allerdings nicht für die drei übrigen Teams von Alemannia Salzbergen, VfL Herzlake und dem TuS Aschendorf. Nach dürftigem Start kann dort wohl nur das Ziel sein, die Klasse zu halten, um auch in der nächsten Saison Bezirksliga zu spielen.

Es deutet sich also schon früh ein spannender Meisterschafts- und Abstiegskampf an.

Aufrufe: 014.10.2014, 15:18 Uhr
Max Nie-HoegenAutor