2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligavorschau

Aufsteiger Schwafheim startet mit Derby

Zu Gast bei den Schwafheimern ist der VfL Repelen.

Verlinkte Inhalte

Das Abenteuer Landesliga beginnt für die Schwafheimer am Sonntag um 15.15 Uhr mit dem Lokalrivalen aus dem Norden von Moers.

SV Schwafheim - VfL Repelen (So 15:15)
Als "Knaller" wird der Saisonauftakt auf der Internetseite des SV Schwafheim bezeichnet. Kein Wunder, schließlich steht gleich einmal ein Derby zum Saisonauftakt an.


Die Vorbereitung verlief für den Aufsteiger aus dem Moerser Süden prima, nur eine einzige Niederlage gab es im straffen Testspielprogramm: ein 1:5 beim Oberligisten TSV Meerbusch zum Auftakt der Vorbereitung. Zuletzt zeigte sich Schwafheim mit einem 8:0-Kreispokalsieg bei Rot-Weiß Moers in guter Form.

Aber auch der VfL ist für den Landesliga-Auftakt gerüstet: In seiner Vobereitung gab es als schlechtestes Ergebnis ein 2:2 gegen den Landesliga-Absteiger VfL Tönisberg und zuletzt einen 2:0-Sieg im Verbandspokal gegen die Adler Essen-Frintrop.


Schiedsrichter: Dustin Sperling (Leichlingen)
Aufrufe: 013.8.2016, 11:00 Uhr
Marco BürenAutor