2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines

Aufsteiger Rommerskirchen mit optimalem Saisonstart

5:2-Erfolg gegen Jüchens Zweite

Verlinkte Inhalte

In der Kreisliga B steht am Wochenende der zweite Spieltag an, für manche Mannschaften der Gruppe zwei die Möglichkeit, ihren verpatzten Saisonstart zu korrigieren.

SG Rommerskirchen/Gilbach II - VfL Jüchen/Garzweiler II 5:2 (1:1). Der Aufsteiger aus der C-Liga konnte nach dem 2:0-Erfolg beim TuS Grevenbroich II auch sein erstes Heimspiel klar für sich entscheiden. Zunächst gingen jedoch die Gäste durch Alexander Cziborra (10. Minute) in Führung, erst kurz vor Ende der ersten Halbzeit gelang Bastian Effer der Ausgleich. Kurz nach der Pause ging Jüchen erneut nach vorne (Maximilian Schüller, 49.), doch der Gastgeber hatte erneut eine Antwort parat (Tim Rosewig, 55.) und ging durch den Treffer von Marc Lichtenegger ihrerseits in Führung (63.). Bastian Effer machte mit seinen Toren zwei und drei den Sieg perfekt (80. und 82.). "In der Mannschaft passt momentan alles", freut sich Trainer Ergün Özkul über den gelungenen Saisonstart. "Die Spieler haben gestern alles gegeben und Charakter bewiesen, sie haben zweimal einen Rückstand gedreht. Wir hoffen, dass es so weiter geht."

SVG Grevenbroich - SF Vorst. Die Sportfreunde Vorst wollen in Grevenbroich ebenfalls ihren zweiten Sieg holen, doch das Team von Roger Steinbach ist "auf der Hut. Wir kennen die Mannschaft der SVG nicht, aber gegen Kapellen haben sie mit einer guten Leistung auf sich aufmerksam gemacht. Wir werden gucken, wie sie sich anstellen, aber trotzdem nicht taktieren. Unser Ziel ist es, oben mitzuspielen, also werden wir immer versuchen, nach vorne zu spielen." Die Voraussetzungen der SF sind gut, der große Kader ist weiterhin komplett.

SV Hemmerden - DJK Eintracht Hoeningen. Beide Teams mussten am ersten Spieltag eine Niederlage hinnehmen, beide streben jetzt den Dreier an. "Wir wollen es besser machen als in Kaarst", fasst SV-Chef Sven Servos das Ziel knapp zusammen, muss aber weiterhin auf drei Stammkräfte verzichten. Die Elf von Ralf Hellingrath ist nahezu komplett und optimistisch: "Wir müssen defensiv besser stehen, vorne passt es. Dann ist ein Sieg realistisch."

Aufrufe: 030.8.2014, 08:00 Uhr
Neuß-Grevenbroicher Zeitung / srhAutor