2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligavorschau
Der ASV Durlach muss mehrere Wochen auf die Tore von Tobias Stoll verzichten F: Ripberger
Der ASV Durlach muss mehrere Wochen auf die Tore von Tobias Stoll verzichten F: Ripberger

Aufsteiger ohne Goalgetter

ASV Durlach muss auf Stürmer Stoll verzichten / Spöck muss zum Spitzenreiter

Einige knfflige Aufgaben warten am siebten Spieltag auf die mittelbadischen Vertreter in der Verbandsliga. Der ASV Durlach muss mit geschwächtem Angriff nach Weinheim, die Krise in Spöck könnte sich nach dem Auftritt in Walldorf zuspitzen. Durlach-Aue will die Heim-Weste am Sonntagabend weiterhin blütenrein in den Schrank zurückhängen während Reichenbach gegen Mannheim zurück in die Erfolgsspur drängt. Interessant dürfte das Krisenduell zwischen den Kickers Pforzheim und Bruchsal zugehen.

TSG 62/09 Weinheim - ASV Durlach (Sa 15:30)
Harter Schlag für den Aufsteiger aus dem Turmbergstadion. Tobias Stoll musste im Durlacher Derby gegen Aue bereits nach 51 Minuten verletzt ausgewechselt werden. Untersuchungen unter der Woche ergaben nun, dass der Stürmer sich einen Muskelfaserriss zuzog und mehrere Wochen pausieren muss. Umso schwerer wird die Aufgabe für den ASV, wenn es zum aktuellen Tabellenzweiten nach Weinheim geht. Die TSG stellt die aktuell beste Defensive der Liga (3 Gegentore). Auch die Durlacher können sich eigentlich auf ihre Abwehr verlassen - mit Ausnahme des 3:3 im Derby. Viele Tore verspricht das Kräftemessen in Vorfeld nicht. Allerdings dachte man dies auch vor dem Spiel gegen Aue.


FC-Astoria Walldorf II - FC Spöck (Sa 15:30)
Auf verlorenem Posten dürfte wohl der FC Spöck am Samstag stehen. Es scheint kaum realistisch, dass ausgerechnet hier der Knoten platzen und der erste Saisonsieg gelingen sollte.


TSV 05 Reichenbach - VfR Mannheim (Sa 15:30)
Der TSV scheint aktuell ein bisschen auf Formsuche. Nach dem guten Saisonstart und zwei Siegen folgten anschließend drei Remis, ehe es zuletzt in Viernheim die erste Niederlage setzte. Nun gilt es am Samstag zuhause gegen Absteiger Mannheim wieder auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Setzt der VfR seine begonnene Serie fort, in der sich Siege und Niederlagen abwechseln, scheinen die drei Punkte für Reichenbach sicher.


SpVgg Durlach-Aue - FC Zuzenhausen (So 15:30)
Nach dem Spektakel im Derby wartet auf Aue nun wieder der Alltag. Zuhause gilt es im vierten Auftritt die weiße Weste zu wahren, um Schritt mit der Tabellenspitze zu halten.


SV Kickers Pforzheim - 1. FC Bruchsal (So 16:00)
Zuletzt zeigten die Kickers in Gommersdorf einen ansprechenden Auftritt, standen am Ende dennoch mit leeren Händen da. Gegen Bruchsal zählt eigentlich nur ein Sieg, ebenso eine Woche später gegen Spöck. Doch gleiches gilt für den 1. FC: Sechs Punkte nach sechs Spieltagen und Rang 13 sind nicht zufriedenstellend. Schaffen die Bruchsaler ch drei Pleiten nun die Wende oder verstärkt Pforzheim die Krise in der Barockstadt?

Aufrufe: 024.9.2015, 13:12 Uhr
Caro ReisenauerAutor