2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Auch Stadttallendorf-Fans können in diesen Tagen zufrieden sein. F: Raab
Auch Stadttallendorf-Fans können in diesen Tagen zufrieden sein. F: Raab

Aufsteiger obenauf

HESSENLIGA: +++ Momentaufnahme deutet auf spannenden Saisonverlauf in der Hessenliga +++

Verlinkte Inhalte

GIESSEN . Fast ausnahmslos wohl sämtliche Experten müssen sich nach fünf Spieltagen der Hessenliga schütteln. Auf Platz eins Rot-Weiss Frankfurt (2:0 gegen Bayern Alzenau) mit komplett weißer Weste, auf zwei Eintracht Stadtallendorf (5:1 gegen Oberrad), ungeschlagen mit vier Siegen, und auf Rang drei der SC Teutonia Watzenborn-Steinberg (6:1 gegen Griesheim), der sogar noch eine Partie weniger ausgetragen hat.

Dreieich enttäuscht

Dazu auf den Abstiegsplätzen der FC Bayern Alzenau und der 1. FC Eschborn, in der vergangenen Saison noch im oberen Tabellendrittel angesiedelt. Nicht viel besser Rot-Weiß Hadamar und der ,,neureiche" SC Hessen Dreieich.

Eine Momentaufnahme sicherlich, aber dennoch ein Fingerzeig, dass die Hessenligarunde so spannend wie seit Jahren nicht mehr verlaufen kann.

Flieden überrascht

Die größte Überraschung lieferte am Wochenende zweifellos der SV Flieden, der sich am späten Samstagabend im Osthessenderby mit 3:2 bei Borussia Fulda durchsetzte. Nicht unbedingt zu erwarten war auch der Sieg der Sportfreunde Seligenstadt gegen den TSV Lehnerz, der noch vor zwei Wochen beim 2:2 in Watzenborn-Steinberg beeindruckt hatte. Der erste Saisonsieg gelang dem 1. FC Eschborn mit dem 4:2 in Vellmar.



Aufrufe: 023.8.2015, 22:08 Uhr
Hans-Ulrich WinterAutor