2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Mit vollem Einsatz will die U19 des ASV Cham im Heimspiel an den Start gehen. F: Michael Berzl
Mit vollem Einsatz will die U19 des ASV Cham im Heimspiel an den Start gehen. F: Michael Berzl

Aufsteiger Neumarkt zu Gast in Cham

Zweites Heimspiel in Folge für den ASV +++ Mohammed Abdallah kehrt zurück

Verlinkte Inhalte

In der U19 Landesliga Süd geht es am kommenden Sonntag (Anstoß 12 Uhr) hoch her, wenn der heimische ASV Cham auf den Kontrahenten ASV Neumarkt trifft. Die Heimelf will mit neugewonnenem Selbstvertrauen zu Werke gehen und sich gleichzeitig für die Hinspiel-Niederlage revanchieren.

ASV Cham - ASV Neumarkt (So 12:00)

Auf dem Kunstrasen im Sportzentrum im Quader trägt der ASV Cham das zweite Heimspiel in Folge in der U19 Landesliga Süd aus. Gegner ist der Aufsteiger ASV Neumarkt, derzeit Tabellenfünfter und mit vier Punkten aus den beiden Rückrundenspielen (2:2 gegen Weiden / 3:0 gegen Neuburg) gut aus der Winterpause in die zweite Saisonhälfte gestartet. Aber auch die Chamer Youngsters durften zuletzt jubeln und gehen die bevorstehenden Aufgaben mit neuem Elan an. Wie zuletzt will man mit einer couragierten Mannschaftsleistung auftreten und aggressiv gegen den Ball arbeiten. „Wir wollen die Partie solange wie möglich offen gestalten und sehen dann am Ende, was dabei herauskommt. Die Jungs müssen auf jeden Fall wieder über ihre Schmerzgrenze gehen. Ihr fußballerisches Talent steht außer Frage“, blicken die Verantwortlichen des ASV Cham voraus. Im Hinspiel siegte Neumarkt zu Hause am Ende klar mit 4:0. Auch hier hat man noch eine Rechnung offen, die man am liebsten begleichen würde.

Der ASV Cham erhofft sich wieder eine ordentliche Zuschauerkulisse und Fan-Unterstützung von den Rängen. Die neutralen Fußball-Beobachter erwartet ein rasantes Landesliga-Duell.


Schiedsrichter: Andreas Egner (Bodenmais)
Aufrufe: 017.3.2017, 12:51 Uhr
Andreas WischnewskiAutor