2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jubel beim TSV-FC Arnstorf: Dominic Duschl (10) gratuliert Doppel-Torschützen Daniel Seitl F: Santner
Jubel beim TSV-FC Arnstorf: Dominic Duschl (10) gratuliert Doppel-Torschützen Daniel Seitl F: Santner

Aufsteiger mischen Liga auf

Münster mit Auftaktsieg über Ulbering +++ Falkenberg, Arnstorf und Haarbach ebenfalls siegreich

Verlinkte Inhalte

Kräftig aufgemischt haben die Aufsteiger die Kreisliga Passau. Vier Neulinge haben ihre Spiele gewinnen können und den ein oder anderen Favoriten ein Bein gestellt. Einzig Neustift musste sich den TSV Karpfham in den Schlussminuten beugen und ging am Ende leer aus.

TSV Rotthalmünster - TSV Ulbering 2:1
Trotz der schnellen Führung lag der Gast zur Pause in Rückstand, denn der Aufsteiger drehte die Partie nach verpatzter Anfangsphase durch die Tore von Alexander Bamba und Florian Steiger noch vor der Pause. Nach Wiederanpfiff hätte Münster sogar erhöhen können, brachte sich aber nach zwei Platzverweisen nochmals selbst in Schwierigkeiten. Ulbering drückte im Anschluss auf den Ausgleich, doch am Ende blieben alle drei Punkte in Rotthalmünster.

Schiedsrichter: Simon Leebmann (Griesbach) - Zuschauer: 220
Tore: 0:1 Andreas Lahner (2.), 1:1 Alexander Bamba (24.), 2:1 Florian Steiger (44.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Karras (68./TSV Rotthalmünster), Gelb-Rot gegen Alexander Bamba (84./TSV Rotthalmünster)

TSV Karpfham - DJK-FC Neustift 2:1
Ein durchschnittliches Kreisliga-Spiel vor allem im ersten Abschnitt. Nach einer guten Stunde köpfte Stefan Lindhuber nach einem Freistoß die Alferi-Truppe zur inzwischen verdienten 1:0-Führung ein. Mit einem direkt verwandelten Freistoß kurz vor dem Ende schien Andreas Simet den Gästen einen Punkt zu sichern, doch in der zweiten Minute der Nachspielzeit brachte sich die Marycs-Truppe durch ein Eigentor selbst um den Lohn.

Schiedsrichter: Günther Hahn (Dietfurt) - Zuschauer: 180
Tore: 1:0 Stefan Lindhuber (63.), 1:1 Andreas Simet (89.), 2:1 Simon Reiter (92. Eigentor)


SV Schönau - FC Vilshofen 2:0
Einen Blitzstart legte der SV Schönau hin und lag durch Konrad Eigner und ein Eigentor bereits nach acht Minuten mit 2:0 in Front. Im Anschluss hätte man trotz eines Pfostentreffers des Absteigers die Führung ausbauen können. Zwar kam der FCV im zweiten Abschnitt besser ins Spiel, doch Schönau hielt kämpferisch dagegen und sicherte sich somit verdient drei Punkte.

Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Konrad Eigner (3.), 2:0 (8. Eigentor)

FC Fürstenzell - FC Aunkirchen 1:1
Mit der ersten Möglichkeit erzielte Uli Kölbl vom Punkt die Führung für den Gastgeber. Im Anschluss verpasste es Fürstenzell einen Treffer nachzulegen. In der zweiten Halbzeit war das Spiel ausgeglichener und Aunkirchen kam in Unterzahl durch Neuzugang Manuel Bassinger zum Ausgleich. Zwar versuchte die Heimelf alles um die drei Zähler zu Hause zu behalten, doch es konnte keine Chance mehr genutzt werden.

Schiedsrichter: Martin Schramm (Holzfreyung) - Zuschauer: 150
Tore: 1:0 Uli Kölbl (14. Foulelfmeter), 1:1 Manuel Bassinger (70.)
Platzverweise: Rot gegen Reinhard Wallner (65./FC Aunkirchen/grobes Foulspiel)


TSV-FC Arnstorf - SSV Wurmannsquick 3:0
Die Heimelf erspielte sich eine schnelle 2:0-Führung und hatte in einer kampfbetonten Partie mehr Spielanteile. Zunächst traf Daniel Seitl per Kopf, ehe er den zweiten Treffer von Florian Pröckl mustergültig vorbereitete. Mit seinem zweiten Tor eine viertel Stunde vor Schluss avanciert Seitl zum "Man of the Match".

Schiedsrichter: Verena Hafner (Bogen) - Zuschauer: 250
Tore: 1:0 Daniel Seitl (11.), 2:0 Florian Pröckl (23.), 3:0 Daniel Seitl (74.)


DJK Straßkirchen - SC Falkenberg 1:2
Die heimische DJK hatte gleich zu Beginn nach einem Eckball eine Großchance, die Torwart Zogler glänzend parierte. In der Folge baute Strasskirchen jedoch immer mehr ab und musste kurz vor der Halbzeit nach einem Abwehrschnitzer den Rückstand hinnehmen.
Zu Beginn des zweiten Abschnitts präsentierte sich die Heimelf offensiv stärker: Blöchl und Alex Grünberger scheiterten noch knapp, eher Wagner mit einem schönen Heber den verdienten Ausgleich markierte. Die Freude währte aber nicht lange: Erst scheiterte Falkenberg knapp am Pfosten, dann ließ Alex Diem zwei Abwehrspieler stehen und traf sehenswert zum 1:2.
Strasskirchen fand danach gegen wacker verteidigende Falkenberger einfach nicht mehr zu seinem Spiel, der Gast blieb über Konter mit dem pfeilschnellen Diem stets gefährlich. Ein toller Einstand für Neuling Falkenberg, Strasskirchen hingegen muss sich deutlich steigern.

Schiedsrichter: Bernd Klingbeil (Batavia) - Zuschauer: 150
Tore: 0:1 Alexander Diem (46.), 1:1 Sebastian Wagner (51.), 1:2 Alexander Diem (60.)


SV Haarbach - FC Ruderting 3:1
"Lampenfieber" hatte der SV Haarbach bei seiner Kreisliga-Premiere und lieft bereits nach fünf Minuten einem Rückstand hinterher. Der FCR versiebte Chancen am Fließband und verpasste nach dem zwischenzeitlichen 1:1 die erneute Führung und vergab einen Strafstoß. Der Aufsteiger bäumte sich nochmals auf und sicherte sich den Sieg durch die Tore der eingewechselten Michael Klugseder und Vladimir Gering. Am Ende ein schmeichelhafter Dreier für den SVH.

Schiedsrichter: Patrick Holzweber (Johanniskirchen) - Zuschauer: 180
Tore: 0:1 Stephan Lorenz (5.), 1:1 Vladimir Gering (62.), 2:1 Michael Klugseder (85.), 3:1 Vladimir Gering (89.)
Besondere Vorkommnisse: Patrick Madl (FC Ruderting) scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Alexander Dippl (68.)



Aufrufe: 027.7.2014, 19:34 Uhr
Andreas SantnerAutor