2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
F: Patten
F: Patten

Aufsteiger mischen die Liga auf

Kreisliga A2: ÖSG und Sharri bleiben weiterhin ungeschlagen.

Sowohl die ÖSG Viktoria Dortmund als auch KF Sharri spielten vergangene Saison noch in der Kreisliga B. Nach drei Spieltagen sind beide Mannschaften nun eine Spielklasse höher noch ungeschlagen und zeigen den Gegner, wie Offensivfußball funktioniert.

Ohne Punktverlust vorne weg, marschieren weiterhin der VfR Sölde und der SV Preußen Lünen.

ÖSG Viktoria Dortmund - SV Berghofen 7:0

Die ÖSG Viktoria Dortmund konnte am dritten Spieltag den ersten Sieg in der Kreisliga A feiern. Nach zwei Remis gelang dem Aufsteiger ein 7:0-Kantersieg über völlig enttäuschende Berghofener, welche weiterhin erst einen eigenen Treffer erzielen konnten und somit ohne Punkt bleibe. Stefan Graf und Stefan Wolff, entschieden die Partie schon in der ersten Halbzeit. Im zweiten Spielabschnitt ging das Scheibenschießen weiter. Erneut Graf und Wolff, Florian Bedarf, Marc Thorben Fuhrmann und ein Eigentor von Petar Tutek brachten den hohen Erfolg. Vor dem Spiel hatte Berghofens Coach Damian Cebula seine Mannschaft noch auf Augenhöhe gesehen.

"Wir sind alle erleichtert und froh darüber, den ersten Sieg geholt zu haben. Die Mannscahft hat die Vorgaben erfüllen können und sich mit einem deutlichen Sieg belohnt", sagte ÖSG-Coach Daniel Schröder.


Tore: 1:0 Stefan Graf (20.), 2:0 Stefan Wolff (31.), 3:0 Stefan Graf (41.), 4:0 Petar Tutek (54. Eigentor), 5:0 Stefan Wolff (76.), 6:0 Florian Bedarf (79.), 7:0 Marc Thorben Fuhrmann (90.)


K.F. Sharri Dortmund - Mengede 08/20 II 3:1
Am ersten Spieltag gab es noch ein 1:1 gegen die ÖSG Viktoria. Seitdem lässt es Sharri aber so richtig krachen präsentiert sich als starker Neuling. Nach dem 12:2 über den SV Brackel II und dem 7:1 gegen den SV Wickede im Pokal, konnte Sharri auch das Duell gegen Mengede II für sich entscheiden. In der ersten Halbzeit traf Alban Pajaziti per Freistoß zur Führung, welche erst elf Minuten vor Schluss durch Albian Kamaj ausgeglichen wurde. Doch Sharri ließ sich davon nicht beeindrucken, rannte an und wurde durch die Treffer von Ayman Arfaoui und Fode Camara belohnt.

"Sharri hatte Chancen für drei Spiele versiebt und unserem Torwart ist es zu verdanken, dass das Ergebnis nicht höher ausgefallen ist. Für mich ist Sharri der klare Aufstiegsfavorit, sie haben eine Bomben-Offensive. Bei meinen Spielern fehlte Wille und teilweise auch Charakter, um einen Punkt zu holen", äußerte sich Mengedes Coach Fadil Salkanovic.

"Es war durch die Hitze ein wirklich schwieriges Spiel, indem wir letztendlich verdient als Sieger vom Geld gegangen sind. Wir hätten ein, zwei unserer zahlreichen Chancen in der zweiten Halbzeit besser verwerten müssen, dann wäre es am Ende nicht so spannend geworden. So mussten wir in den letzten Minuten noch einmal alle Reserven mobilisieren um die drei Punkte hierzubehalten. Respekt auch an den Gegner, der uns alles abverlangt hat", sagte Sharris Co-Trainer Blerim Haziri.

Tore: 1:0 Alban Pajaziti (23.), 1:1 Albian Kamaj (79.), 2:1 Ayman Arfaoui (84.), 3:1 Fode Camara (87.)


SG Phönix Eving - VfR Sölde 3:5
Der VfR Sölde marschiert gemeinsam mit den Preu0en aus Lünen weiterhin vorne weg. Mit neun Punkten aus drei Partien ist dem VfR die Maximalausbeute gelungen. Dabei sah es gegen die SG Phönix Eving anfangs gar nicht gut aus. Yassir Mhani traf für Phönix sowohl in der achtzehnten, als auch in der 50. Minute und setzte Sölde damit gehörig unter Druck. "Beim ersten Tor haben wir uns sehr schlecht verhalten und dem Gegner zu viel Raum geboten. In der zweiten Hälfte bekommen wir durch einen unberechtigten Elfmeter das 0:2. Dann hat uns der beste Spieler der zweiten Hälfte, Meik Hibbeln, mit einem direkt verwandelten Freistoß im Spiel gehalten", sagte Söldes Coach Maik Kortzak.


Als die Heimmannschaft in der 60. Minute auch noch einen Platzverweis kassierte, schien alles für den VfR zu laufen. Doch im Gegenteil: Eving erhöhte auf 3:1. "Durch die Gelb-Rote Karte für Eving haben wir den Faden verloren und durch einen individuellen Fehler das dritte Gegentor bekommen. In der Folge hatten wir das Spiel zwar im Griff, aber auch Glück, dass Phönix die dicke Chance zum 4:1 nicht macht. Ab dem Zeitpunkt waren wir in einer sehr hitzigen Partie klar besser und haben den Gegner richtig eingeschnürt. Dadurch haben wir das Spiel folgerichtig gedreht. Die Tore zum 3:2 und 4:2 gehen durch gute Flanken des besten Spielers der zweiten Hälfte, Meik Hibbeln hervor. Wir müssen das Spiel eigentlich eher entscheiden aber Greug und Leonardt hatten Pech in ihren Abschlüssen. Ich bin mit der Moral und Einstellung meiner Mannschaft sehr zufrieden und die neun Punkte zum Saisonstart sind total verdient. Jetzt gilt es, das Niveau und die Qualität m Training hochzuhalten, damit die Spannung nicht verloren geht", so Kortzak.


Tore: 1:0 Yassir Mhani (18.), 2:0 Yassir Mhani (50. Foulelfmeter), 2:1 Meik Hibbeln (54.), 3:1 Mursel Budnjo (63.), 3:2 Kevin Marquardt (75.), 3:3 Patrick Johann (77. Foulelfmeter), 3:4 Philipp Leonardt (89.), 3:5 Marcel Greig (91.)


SC Osmanlispor Mengede - Hörder SC II 5:1

Gegen den SC Osmanlispor gab es für den HSC II nichts zu holen. Schon nach 45 Minuten war die Partie so gut wie entschieden, nachdem Kürsat Can in der 28. Minute die Führung erzielt hatte und Hakan Ertürk per Doppelpack nachlegte. Der Anschlusstreffer von Sebastiao Jobvaldo war nur ein laues Lüftchen der Hörder. Osmanlispor konnte somit den ersten Saisonsieg feiern, der HSC steht ohne Punkt am Tabellenende.

"Wir konnten unsere Taktik nicht so umsetzen, wie wir uns das vorgestellt haben und diverse Fehler führten zu den Gegentoren. Die Mannschaft hat aber vor der Saison einen Riesen-Umbruch vollzogen. Aus dem aktuellen Kader sind nur noch fünf Spieler der vergangenen Saison. Der Rest ist neu und hat so noch nicht zusammengespielt. Wir müssen dem Team noch Zeit geben - auch wenn wir Punkte sammeln müssen", erklärte HSC-Coach David Greul.

Tore: 1:0 Kürsat Can (28.), 2:0 Hakan Ertürk (43.), 3:0 Hakan Ertürk (45.), 3:1 Sebastiao Jobvaldo (78.), 4:1 Kürsat Can (81.), 5:1 Hakan Sevin (90.)


DJK TuS Körne - NK Zagreb 3:1

Die DJK TuS Körne bleibt auch nach der Partie gegen den Aufsteiger NK Zagreb ungeschlagen und bleibt mit sieben Punkten auf Rang fünf in der Tabelle. Christian Strehlau erlebte dabei eine besondere Partie. In der 17. Minute traf er für Körne, in der 44. Minute glich er durch ein Eigentor für Zagreb aus. Doch seine Kollegen, allen voran Thomas Taube, machten Strehlaus Fehler wieder wett und sicherte dem Team den zweiten Sieg in Folge.

"Wir haben durch eine klasse Mannschaftsleistung gegen einen sehr guten Gegner verdient mit 3:1 gewonnen", sagte Körnes Coach Dominik Grobe kurz und knapp.

Tore: 1:0 Christian Strehlau (17.), 1:1 Christian Strehlau (44. Eigentor), 2:1 Thomas Taube (45.), 3:1 Thomas Taube (73.)

SG Alemannia Scharnhorst - BV Westfalia Wickede II 5:2

Die Frage nach dem Sieger zwischen der SG Alemannia Scharnhorst und dem BV Westfalia Wickede II war nur ganz kurz unbeantwortet. In der 32. Minute traf Wickedes Felix Wollmer zum zwischenzeitlichen 1:1-Remis. Doch Patrick Wedemann und Kevin Lauritsch antworteten dem Ausgleichstreffer mit einem Doppelschlag in der 45. Minute. Im zweiten Spielabschnitt war dann spätestens nach dem 4:1 durch Basrican Arda Dönmez alles entschieden. Die SG liegt mit sieben Zählern weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz und bleibt oben dran. Wickede muss sich mit erst drei Punkten nach unten orientieren.

Tore: 1:0 Davut Kuz (21.), 1:1 Felix Wollmer (32.), 2:1 Patrick Wedemann (45.), 3:1 Kevin Lauritsch (45.), 4:1 Basrican Arda Dönmez (85.), 4:2 Jan Timmler (88.), 5:2 Kevin Lauritsch (89.)


SV Preußen Lünen - BW Alstedde 2:1

4:1, 3:0, 3:1, 2:1 - die Preußen aus Lünen sind schon früh in der Saison sehr gut drauf und feiern einen Sieg nach dem anderen. Dabei brennen sie kein Feuerwerk ab, sie siegen unspektakulär aber sicher. Auch gegen Alstedde war es wieder Maik Küchler, der den Unterschied ausmachte. Mit einem Doppelpack entschied er die Partie zugunsten der Preußen und steht nun schon bei fünf Saisontoren. Sein Team ist neben dem VfR Sölde die einzige Mannschaft, die alle drei Saisonspiele gewinnen konnte.

Tore: 1:0 Maik Küchler (46.), 2:0 Maik Küchler (50.)
Aufrufe: 029.8.2016, 14:01 Uhr
Moritz HammelAutor