2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aufsteiger Lohausen startet daheim

Zu den Saisonzielen äußert sich der Aufstiegs-Coach folgendermaßen: "Erst einmal möchten wir uns in der Bezirksliga etablieren. Es ist doch klar, dass uns diese Spielklasse noch unbekannt ist."

Verlinkte Inhalte

Die Sommerpause ist zu Ende, und die Fußball-Bezirksliga startet am Samstag (17 Uhr) gleich mit einem Düsseldorfer Stadtteil-Derby in die neue Spielzeit. In der Gruppe 1 stehen sich der Aufsteiger Lohausener SV und der TSV Eller 04 gegenüber. "Gegen Eller hoffen wir auf einen positiven Start", erklärt LSV-Trainer Dirk Mader. "Unsere Fans freuen sich jedenfalls schon riesig auf den Start in neuer Umgebung."
Wie schon in der vergangenen Saison wird auch in dieser Spielzeit der 1. FC Monheim als der große Aufstiegsfavorit gehandelt. Im Vorjahr belegten die Monheimer hinter dem Meister und Aufsteiger Rather SV, dem TuS Bösinghoven II (jetzt TSV Meerbusch II) und Germania Reusrath den vierten Tabellenplatz. Auf den dann folgenden Plätzen fünf, sechs, sieben und acht landeten Eller 04, Schwarz-Weiß 06, die SG Unterrath und der FC Maroc. Morgen stehen für Maroc (beim BSC Union Solingen), Schwarz-Weiß (beim SV Hösel) sowie Unterrath (beim SSV Berghausen) jeweils Auswärtsspiele an.

Unterdessen muss Landesliga-Absteiger Turu II trotz Beschwerde weiterhin in der Gruppe 2 antreten. Für die Oberbilker fallen damit die sonst so beliebten Lokalderbys flach. Stattdessen steht für das Team von Trainer Georg Müffler Fahrten in den Essener und Wuppertaler Raum an. Zum Meisterschaftsauftakt spielen die Blau-Weißen immerhin zu Hause. Gegner ist der SC Werden/Heidhausen.

Aufrufe: 014.8.2015, 22:37 Uhr
RP / RZAutor