2024-05-08T11:10:30.900Z

Ligavorschau
Lengfeld (rote Trikots) würde gerne eine Saison im Zeichen des Abstiegskampf vermeiden.  Foto: Archiv
Lengfeld (rote Trikots) würde gerne eine Saison im Zeichen des Abstiegskampf vermeiden. Foto: Archiv

Aufsteiger Leibersdorf hat Vortritt

Vor dem Auftakt in die neue Saison: Kreisliga-Neuling startet am Freitag in Rottenburg

Verlinkte Inhalte

Der TSV Neustadt und SV Lengfeld haben hingegen ganz unterschiedliche Perspektiven.

TSV Rottenburg - FC Leibersdorf:

Der Neuling aus der Hallertau bestreitet am Freitag um 19 Uhr das Eröffnungsspiel der Kreisliga Landshut in Rottenburg. Für Leibersdorf gilt für die Saison nur eine Losung: ,,Unser Ziel ist der Klassenerhalt", sagt Abteilungsleiter Frank Loibl. ,,Wir fühlen uns auch zum Start als Außenseiter, Rottenburg ist eine ausgeglichene Mannschaft, mit einem Punkt wäre ich zufrieden." Neu sind laut Loibl Amir Ademi vom SV Puttenhausen und Florian Hillerbrand vom SV Hadrian Hienheim.

TSV Neustadt - SV Essenbach

(Sonntag, 15 Uhr): Die Gastgeber streben heuer den Bezirksliga-Aufstieg an. Das Team des neuen Spielertrainers Daniel Beerschneider will dazu gleich eine erste Duftmarke im Heimspiel setzen. Mit mehreren Ex-Landesligaspielern wie Beerschneider und einer gewachsenen Mannschaft wird der TSV sein Vorhaben in Angriff nehmen.

SG Neuhausen/Furth - SV Lengfeld

(Sonntag, 16 Uhr): ,,Wir werden uns darauf einstellen müssen, dass es wie letztes Jahr vom ersten Spieltag an nur gegen den Abstieg geht." So sieht der Coach des SV Lengfeld, Stefan Galli, die Situation vor dem Saisonstart. Denn die Kreisliga habe durch starke Aufsteiger in seinen Augen deutlich an Qualität gewonnen. Umso wünschenswerter sei ein erfolgreicher Start. Allerdings habe es gegen den Gegner vom Wochenende noch nie zu einem Sieg gereicht. ,,Es wird höchste Zeit." Und so gibt Galli einen Auswärtsdreier als Vorgabe aus. Doch das Verletzungspech grassiert. Patrick Fordermaier (Mittelfußbruch) und Martin Heimler (Meniskus- und Knorpelschaden) fehlen weiterhin. Gerhard Galli hat sich am vergangen Wochenende eine Bänderverletzung zugezogen, eine genauere Diagnose steht noch aus.

Aufrufe: 023.7.2015, 14:34 Uhr
eab/marAutor