2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines

Aufsteiger in die Bezirksliga gehen Saison mit Siegen an

Siege für die Aufsteiger aus Oberlohberg und Spellen zum Saisonauftakt

Die SGP Oberlohberg gewann 3:1 (1:0) gegen den FC Moers-Meerfeld, Trainer Marc Ratajczak war von seiner Truppe mehr als begeistert: ,,Es war eine super Teamleistung. Man kann niemanden hervorheben, alles hat gestimmt." Bereits nach zehn Minuten traf Sabrina Rokitt.

,,Das war natürlich eine gute Grundlage", erklärte der Trainer. Im zweiten Durchgang erhöhte Melissa Ulrich (2) und sicherte ihrer Mannschaft die ersten Punkte. Auch Trainerin Ann-Kathrin Angenendt vom SV Spellen war nach dem 3:1 gegen Fortuna Keppeln zufrieden: ,,Der Klassenunterschied war spürbar, aber wir haben uns durchgesetzt." Erfreulich war die kontinuierliche Steigerung im Spielverlauf. Zwar hätte die Mannschaft gut ins Spiel gefunden, was der schnelle Treffer durch Samira Webers bestätigte, doch das Durchsetzungsvermögen habe erst in der zweiten Hälfte zugenommen. Franziska Stobbe und Kerstin Knipping erhöhten für den SVS zum Endstand.

Für die nächsten Spiele zeigten sich beide Übungsleiter optimistisch. Ratajczak deutlich: ,,Wir spielen nicht Fußball, um zu verlieren."

Aufrufe: 02.9.2014, 08:00 Uhr
Rheinische Post / miraAutor