2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Aufsteiger HSV II setzt auf ein eingespieltes Team

Hamminkelner basteln aber noch an externen Zugängen

Verlinkte Inhalte

Dennis Reddmann ist froh, dass der Großteil des Aufstiegskaders zusammengeblieben ist. "Wir sind ein eingespieltes Team. Das könnte unser Vorteil im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A sein", sagt der Trainer des Hamminkelner SV II. Der Coach ist dennoch um externe Neuzugänge bemüht, kann aber derzeit noch kein Grünes Licht für einen Wechsel geben.

"Ich stehe im engen Kontakt mit drei vereinslosen Akteuren. Es sieht ganz gut aus. Es müssen aber noch letzte Details besprochen werden", sagt Reddmann.

Bisher stehen zwei Verstärkungen fest: Johannes Tekolf stößt aus der A-Jugend hinzu. Routinier Simon Linke, der Bezirksliga-Erfahrung hat und zuletzt in der vierten Mannschaft des HSV kickte, will es noch einmal wissen. Jan Schrattenholz kehrt zu seinen Heimatverein TuS Dreisel zurück. Daniel Schild wechselt zum Nachbarn VfR Mehrhoog und kickt dort bei den Altherren. "Wenn alle Wechsel klappen, haben wir einen breiten Kader und sind gut aufgestellt", so der HSV-Coach.

Der Hamminkelner Übungsleiter glaubt, dass er mit der Mannschaft die gesteckten Ziele auch erreichen kann. Dennis Reddmann möchte dabei, dass seine Schützlinge als Außenseiter die Saison im Kreisliga-Oberhaus ohne großen Druck angehen. "Wir wollen das Jahr einfach genießen", sagt der Coach des Aufsteigers.

Aufrufe: 02.7.2015, 13:10 Uhr
RP / stgiAutor