2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Aufsteiger Hilden hat Erfolg in Burscheid und ist wieder Dritter

3:1-Sieg bringt den Sprung in der Tabelle

Verlinkte Inhalte

Burscheid - VfB 03 Hilden II 1:3 (1:0). Mit dem siebten Saisonsieg kletterte die VfB-Reserve in der Fußball-Bezirksliga-Gruppe 1 wieder auf Rang drei. Es war zunächst die erwartet schwere Aufgabe für das Team von Sascha Borsic beim Mitaufsteiger. Der kleine Platz, ein unangenehmer Wind und geschickt die Räume eng machende Gastgeber ließen die Hildener nur selten ins Spiel kommen.
Ein Abseitstor von Kadir Polat (25.), viel mehr hatte die Gäste in den ersten 45 Minuten in der Offensive nicht anzubieten. Etwas konsequenter waren die Burscheider, für die Aydin Türksoy nach einer Ecke (17.) unbehelligt zur Halbzeitführung einköpfte. "Wir haben in der Pause einige Dinge angesprochen, die wir besser machen wollten, beispielsweise mehr Druck über beide Außenbahnen zu machen. Das hat dann in der zweiten Halbzeit tatsächlich viel besser funktioniert", betonte Trainer Borsic.

Auch der frühe Ausgleich (53.) durch Marvin Bell, der eine Flanke von Lukas Schmetz volley zum Ausgleich verwandelte, trug dazu bei, dass der VfB jetzt mehr Initiative entwickelte. Daran hatte nicht zuletzt der aus der Abwehrzentrale auf die linke defensive Außenbahn gewechselte Kapitän Schmetz großen Anteil, der über seine Seite zahlreiche Angriffe initiierte und, wie beim Ausgleich, gefährliche Flanken vors gegnerische Tor brachte.

Ein Doppelschlag führte die Hildener dann auf die Siegerstraße. Erst traf Joshua Schneider nach dem Eckball von Eremias Ghebremedhin per Direktabnahme zur Führung (75.). Nur 60 Sekunden darauf erhöhte der sechs Minuten zuvor eingewechselte Tim Tiefenthal nach einer zunächst abgewehrten Flanke von Jan Wester auf 3:1.

Burscheid war in der Folge zwar um Resultatsverbesserung bemüht, aber so wirklich zwingend waren die Offensivaktionen nicht. Einzig ein Freistoß, der am Lattenkreuz landete (80.) und erst dann von Torhüter Michael Miler unter Kontrolle gebracht wurde, sorgte für Aufregung vor dem VfB-Gehäuse. Später verfehlte Ghebremedhin nach Robin Weyrathers Zuspiel das Tor, vier Minuten danach war Feierabend.

VfB 03 Hilden: Miler - Weyrather, Schmetz, Scholl, Gyasi (46. B. Percoco), Wester, Ghebremedhin, Schneider, Marx, Bell (70. Tiefenthal), Polat (81. Plappert).

Aufrufe: 016.11.2015, 17:52 Uhr
RP / ERAutor