2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
<b>F: Michael  Mietz</b>
<b>F: Michael Mietz</b>

Aufsteiger Heiligenhaus will die Klasse halten

Fünf Neue für die Landesliga bei der SSVg

Verlinkte Inhalte

Inzwischen hat auch die SSVg Heiligenhaus, der Aufsteiger zur Landesliga, das Training zur Saison-Vorbereitung aufgenommen. Die Mannschaft wurde der Gruppe 1 zugeteilt, die wie die Gruppe 2 aus 18 Vereinen besteht. Klares Ziel: Der Klassen-Neuling will am Ende nicht zu den drei Absteigern gehören. Trainer Dietmar Grabotin wird in der Vorbereitung fast täglich mit dem Team arbeiten: "Das muss sein."
Fünf Zugänge sind zu verzeichnen: Torwart Onur Erturul von Bayer Uerdingen, die Verteidiger Markus Fürguth vom 1. FC Wülfrath und Altan Top von TV Kalkum-Wittlaer sowie die Mittelfeldspieler Halil Günes von der SSVg. Velbert und Mustafa Kalkan vom BV 04 Düsseldorf. Nicht mehr dabei sind Patrick Larisch, Isi Aydogan (beide Ziel unbekannt), Bartlomiej Plominski (zurück nach Polen), Hichem Es-Sassi (TVD Velbert) und Adrian Boenisch (Laufbahn beendet).

Im Betreuerstab gab es nur eine Änderung. Co-Trainer Dirk Schneider bat um eine Pause - und den Posten übernahm der weiter mitspielende Deniz Top (30). Team-Manager Bernd Wagner ist insgesamt zuversichtlich. Gleichzeitig weiß er, was auf Heiligenhaus zukommt: "Diese Landesliga ist viel stärker als früher. Darauf müssen wir uns einstellen." Der SSVg ist es gelungen, die mit 100 Saisontoren zuletzt überaus erfolgreiche Offensive zu halten - bis auf Patrick Larisch. Nun wollen Gzim Rexhaj (23 Tore), Christos Karakitsos (20) und Dennis Ter Haar (11) beweisen, dass sie auch in der Landesliga treffen.

Sieben Tests wurden vereinbart. Unter anderem spielt Heiligenhaus am 22. Juli beim ASV Tiefenbroich und am 31. Juli gegen den SV Hösel sowie kurz vor dem Saisonstart gegen den TVD Velbert, Union Velbert und die SSVg Velbert II. In der Meisterschaft geht es dann auch gegen Düsseldorfer Clubs wie den DSC 99, den VfL Benrath und den Mit-Aufsteiger Rather SV. Außerdem gibt es Lokalduelle gegen den 1. FC Wülfrath und den SC Velbert.

Aufrufe: 010.7.2015, 12:16 Uhr
RP / w-mAutor