2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
In einer umkämpften Partie behielt Forstern mit 3:1 in Leerstetten die Oberhand. F: Günther Perzl
In einer umkämpften Partie behielt Forstern mit 3:1 in Leerstetten die Oberhand. F: Günther Perzl

Aufsteiger Forstern sorgt für Furore

Forstern verbucht einen 3:1-Erfolg in Leerstetten und übernimmt die Tabellenführung +++ Greuther Fürth muss sich in Frickenhausen knapp mit 0:1 geschlagen geben

Der 4. Spieltag in der Frauen-Bayernliga bot wieder einige Überraschungen. So wurde Greuther Fürth von Frickenhausen mit 1:0 vom Thron gestoßen. Neuer Tabellenführer ist der FC Forstern, der sich verdient mit 3:1 in Leerstetten durchsetzen konnte.

SV Thenried - SpVg Eicha 2:1
Ein recht hart geführtes, insgesamt aber gutes Bayernligaspiel bekamen die Zuschauer am Samstagnachmittag am Nordhang zu sehen, das der SV Thenried mit 2:1 (0:0) gegen die SpVg Eicha gewonnen hat. ,,Das war ein absolut verdienter Sieg. Er hätte eigentlich um ein oder zwei Tore höher ausfallen müssen, aber die SpVg Eicha war die erwartet gute Mannschaft", resümierte SV-Trainer Wendl zufrieden.


Schiedsrichter: Stefan Weikl (Ludwigsthal) - Zuschauer: 160
Tore: 1:1 Alexandra Rank (64. Foulelfmeter), 2:1 Olivia Köppl (83.)


Hier geht es zum ausführlichen Bericht: https://www.fupa.net/berichte/thenried-hat-eine-harte-nuss-geknackt-358977.html



SV Leerstetten - FC Forstern 1:3
Aufsteiger FC Forstern bleibt auch im vierten Saisonspiel ungeschlagen und schießt sich mit einem respektablen Auswärtserfolg an die Tabellenspitze. Helena Altenweger und Sandra Obermeier brachten die Gäste mit 2:0 in Führung. Zwar kam Leerstetten durch Tamara Böhm zum Anschlusstreffer, doch die starke Sandra Obermeier machte mit ihrem zweiten Treffer den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Helena Altenweger (23.), 0:2 Sandra Obermeier (36.), 1:2 Tamara Böhm (45.), 1:3 Sandra Obermeier (58.)


1. FFC Hof - SC Regensburg 0:0
Eine Nullnummer bekamen die rund 80 Zuschauer in der Partie zwischen Hof und Regensburg zu sehen. Es war ein Spiel, bei dem sich die Abwehrreihen auszeichnen konnten und es den Angreiferinnen nicht gelang, den entscheidenden Treffer zu landen.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 80
Tore: Fehlanzeige


FC Moosburg - FC Stern München 4:2
Stern München kommt in dieser Saison noch nicht richtig in Fahrt und muss auch in Moosburg eine Niederlage hinnehmen. Sonja Reiter brachte die Heimelf mit zwei Treffern in Führung. Zwar gelang Tanja Lange der Anschlusstreffer, doch Lisa Mair und Sandra Ruschig stellten mit weiteren Treffern die Weichen auf Sieg. Stern gelang nur noch ein weiterer Ehrentreffer durch Jessica Günther.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Sonja Reiter (12.), 2:0 Sonja Reiter (46.), 2:1 Tanja Lange (54.), 3:1 Lisa Mair (69.), 4:1 Sandra Ruschig (72.), 4:2 Jessica Günther (88.)


FC Memmingen - ETSV Würzburg II 0:0
Auch in Memmingen passierte am heutigen Samstagnachmittag nicht allzu viel, vor allem nicht in den Strafräumen. Keines der beiden Teams konnte die gegnerischen Abwehrreihen überwinden und den entscheidenden Treffer landen. Hinten standen beide Teams weitestgehend sicher und so entwickelte sich eine torarme Begegnung.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: Fehlanzeige


TSV Frickenhausen - SpVgg Greuther Fürth 1:0
Einen knappen, aber wichtigen Heimerfolg konnte Aufsteiger Frickenhausen gegen den Tabellenführer aus Fürth verbuchen. Das Tor des Tages erzielte Pauline Großer in der 66. Spielminute. Die TSV-Abwehr stand sicher und ließ die Fürther Offensivbemühungen nicht zur Entfaltung kommen. Mit diesem Sieg schließt der TSV punktemäßig zu Fürth auf und stößt den Tabellenführer vom Thron.


Schiedsrichter: Michael Gutbrod (Kürnach) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Pauline Großer (66.)

Aufrufe: 027.9.2015, 20:30 Uhr
mgAutor