2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Aufsteiger Eller siegt zum Auftakt in Oberbilk

FFC Düsseldorf - Fortuna Wuppertal II 3:1
Der Vorjahresdritte FFC Düsseldorf ging durch einen Treffer von Torjägerin Sandra Schnitzler in der 13. Minute in Führung. Es dauerte bis zur 57. Minute, ehe den Düsseldorfrinnen das zweite Tor gelang. Torschützin war Janine Heckhoff. Die endgültige Entscheidung fiel kurz vor dem Abpfiff, als Maya Vivian May das dritte Tor für das Team von Trainer Jürgen Marx glückte.
Mettmann Sport - FC Tannenhof 1:1
Beide Treffer in der Partie zwischen Mettmann Sport und dem FC Tannenhof fielen gegen Ende der beiden Spielhälften.Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Leonis Köster das 1:0 für die Mannschaft von der Vennhauser Allee geschossen. Die Führung für die Elf von Trainer Andreas Krausen hielt bis zur 83. Minute. Da gelang Sandra Walter das 1:1-Unentschieden.

SV Oberbilk - Sportring Eller 0:2
Der Neuling Sportring Eller erwischte einen optimalen Start in der höheren Spielklasse. Das Team von Trainer Rudolf Föderl gewann beim SV Oberbilk mit 2:0. Die Torschützinnen für Eller hießen Julia Dickhaus (22.) und Morwenna Dietz (79.).

DSC 99 - GW Wuppertal 7:3
Wenig Federlesen machte Titelfavorit DSC 99 mit den Grün-Weißen aus Wuppertal. Schon nach 26 Minuten führten die Derendorferinnen durch Tore von Sarah Schönwälder (3., 20.) und Irina Schürr mit 3:0.Nachdem Kristina Liebreich die Gäste auf 1:3 heran gebracht hatte, stellte Jaqueline Crevaux mit ihrem Treffer in der 35. Minute den alten Drei-Tore-Abstand wieder her. Janine Stam mit zwei Toren (48., 64.) und ein Tor von Crevaux (88.) schraubten die Trefferquote für die Mannschaft von Trainer Detlef Dietrich auf sieben.

TSV Aufder Höhe - Cfr Links II 1:0
Die im Vorjahr so erfolgreiche Zweitvertretung des CfR Links startete mit einer Auswärtsniederlage in die neue Spielzeit. Bei der 0:1-Niederlage gegen den TSV Aufderhöhe war die Wuppertalerin Sandra Kesseler die Schützin des Goldenen Tores (70.).
Aufrufe: 030.8.2016, 07:25 Uhr
JohannAutor