2024-03-28T15:56:44.387Z

Vereinsnachrichten

Aufsteiger Büppel bekleidet erstmals Favoritenrolle

Verlinkte Inhalte

An diesem Freitag finden in der Fußball-Kreisliga gleich drei Spiele mit friesischer Beteiligung statt. ...


SG Wangerland - STV Wilhelmshaven (Freitag, 19.30 Uhr, August-Hinrichs-Straße): Die Gastgeber um ihren neuen Trainer Jakob Schulze sind im Heimspiel gegen Meisterschaftsaspirant Nummer eins STV Wilhelmshaven nur krasser Außenseiter. Die Jadestädter konnten in allen drei Spielen überzeugen und drei Siege einfahren. Die Wangerländer hingegen kamen nur zu zwei Unentschieden. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Überraschung.

TSV Abbehausen II - TuS Obenstrohe II (Freitag, 20 Uhr, Enjebuhrer Straße): Gegen Schlusslicht Abbehausen II dürfte der zweite Saisonsieg für Obenstrohe durchaus drin sein, zumal die Gäste nach dem 2:1-Heimsieg gegen Hooksiel den ersten Dreier dieser Spielzeit einfahren konnten und sich in der Tabelle auf den fünften Platz nach oben katapultierten. TuS-Trainer Mario Lück, der seit Saisonbeginn an der Seitenlinie das Sagen hat, scheint den Spielern sein Spielsystem vermittelt zu haben.

Heidmühler FC II - TuS Büppel (Freitag, 20 Uhr, Kunstrasenplatz Klosterpark): Erstmals in dieser Saison geht Aufsteiger TuS Büppel als Favorit in die Partie. Die Gäste um Trainer Ralf Mrotzek hatten es zuvor mit den beiden Titelkandidaten STV Wilhelmshaven (1:3) und Rot-Weiß Sande (1:4) zu tun. Gegen den noch punktlosen Heidmühler FC II werden die Karten nun neu gemischt. "Jetzt kommen die Spiele, wo wir Punkte holen können und müssen", sagt Mrotzek.

Aufrufe: 028.8.2015, 05:04 Uhr
Friedhelm Müller-DüringAutor