2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Aufsteiger Berghausen II gewinnt Derby verdient

2:0-Erfolg gegen den GSV Langenfeld

Der Kreisligist SSV Berghausen II gewann das Lokalderby gegen den GSV Langenfeld mit 2:0 (0:0). Gleichzeitig verlor der GSV zum achten Mal hintereinander - und er belegt mit nur vier Punkten weiterhin einen der Abstiegsplätze.

"Das war heute eine unverdiente Niederlage für uns. Nur gegen Ende des Spiels ist bei uns die Luft ausgegangen", sagte Klaus Rubröder, der gemeinsam mit Maik Herr das Trainer-Gespann des GSV bildet.

In der ersten Halbzeit waren die Berghausener überlegen und sie hatten deutlich mehr Ballbesitz. Dennis Habermann (20./22.) und Marius Emmerich (36.) konnten jedoch vielversprechende Torchancen für den Aufsteiger nicht entsprechend verwerten. "Es wäre unverdient gewesen, wenn der GSV einen Punkt mitgenommen hätte", urteilte Berghausens Coach Thomas Droß. Auf der anderen Seite vergaben die GSV-Akteure Onur Dikisci (16.) und Sven Grah (21./30.) ebenfalls gute Gelegenheiten.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gastgeber die Schlagzahl - und sie fuhren dafür am Ende auch den verdienten Lohn ein. Berghausens Dennis Habermann verwertete die Vorarbeit von Dominic Schatte zum 1:0 (70.), bevor Marius Emmerich mit seinem Treffer den 2:0-Endstand (79.) markierte. Nach dem wichtigen Heimsieg liegt der Klassen-Neuling Berghausen mit seine 13 Punkten im Soll und auf einem soliden Mittelfeldplatz.

Aufrufe: 011.10.2015, 21:54 Uhr
RP / fasAutor