2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Altenburgs Trainer Roland Mohr ist zufrieden mit seinen Neuzugängen und der bisherigen Saisonvorbereitung. (Foto: Archiv/Raab)
Altenburgs Trainer Roland Mohr ist zufrieden mit seinen Neuzugängen und der bisherigen Saisonvorbereitung. (Foto: Archiv/Raab)

Aufsteiger Altenburg mit vier Neuen

KOL GIESSEN SÜD: +++ Alsfelder KOL-Aufsteiger bislang mit toller Trainingsbeteiligung in der Saisonvorbereitung +++ Einige Testspiele stehen noch an +++

Auch Kreisoberliga-Aufsteiger SG Altenburg/Eudorf/Schwabenrod arbeitet und schwitzt in diesen Tagen bereits kräftig für die anstehende Saison 2015/16, für die in rund einem Monat (2. August) der Startschuss erteilt werden wird. Das junge Team um Trainer Roland Mohr, das als Erstplatzierter der Kreisliga A Alsfeld den Sprung in die Kreisoberliga gepackt hatte, ist bereits vor 14 Tagen in die Vorbereitung, die nach Aussagen des Übungsleiters prächtig verläuft, gestartet.

Bis auf den Langzeitverletzten Benjamin Gröger (Kreuzbandriss) trainieren derzeit alle SG-Akteure fleißig mit, im Schnitt liegt die Trainingsbeteiligung bei 25 bis 30 Spielern. Mit dabei sind auch die fünf Neuzugänge der ersten Mannschaft, die sich bislang gut ins Team integrieren konnten. Namentlich handelt es sich hierbei um Tim Suntheim (Eigene Jugend), Patrick Lukesch (Alsfeld), Christof Schuchardt (Herzberg), Maximilian Zettlitzer (Leusel) sowie Igor Tolo (Burg/Nieder-Gemünden). „In Anbetracht der Tatsache, dass finanziell bei uns nicht viel geht, muss ich froh sein über jeden, der zu uns kommt. Auf der anderen Seite wollte ich nur Jungs, die zu uns passen. Und die sind freiwillig zu uns gekommen, daher sind die richtig bei uns“, freut sich Trainer Mohr über die Verstärkung.

Diese und nächste Woche warten auf den heimischen Aufsteiger noch vier Testspiele, ehe es am 21. Juli beim Alsfelder Stadtpokal in Elbenrod zur Sache gehen wird. Und dann ist es bis zum Rundenauftakt ja auch nicht mehr all zu lange hin.

Aufrufe: 010.7.2015, 20:00 Uhr
Christian NémethAutor