2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Die gelb gekleideten Spieler von Westend wollen auch am Wochenende wieder jubeln. Archivfoto: Manfred Schaefer
Die gelb gekleideten Spieler von Westend wollen auch am Wochenende wieder jubeln. Archivfoto: Manfred Schaefer

Aufschwung soll fortgesetzt werden

VfB Westend empfängt Zweite des SC Kohlheck

WIESBADEN. Der 4:2-Erfolg über den ebenfalls erstarkten Platznachbarn FC Nord kommt nicht von ungefähr: Beim VfB Westend zeigt der Daumen nach oben. Der vom Trainer zum Sportlichen Leiter gewordene Manfred Geyer legt sich fest: „In dieser Runde werden wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.“

Sein Optimismus wird durch die engagierte Arbeit von Chefcoach Damir Dalic und Co-Trainer Savas Kalayci befeuert. Beide seien mit Feuereifer bei der Sache und die Spieler würden prima mitziehen, lobt Geyer. Für den VfB ein völlig neues Gefühl.

Zu Jahresbeginn war eine Rettungsaktion mit reaktivierten „Altstars“ der heimischen Fußballszene gestartet worden. Trotzdem landete der VfB am Ende auf dem Relegationsplatz, durfte aber dennoch den Klassenerhalt bejubeln. Grund dafür war die Entscheidung des Kreisfußballausschusses, die Relegation zwischen B- und C-Liga auszusetzen, die beiden C-Liga-Besten direkt aufsteigen zu lassen. Das ist Schnee von gestern. Inzwischen ist beim VfB statt der alten die junge Welle angelaufen. „Zuletzt haben sich drei Spieler im Alter von 18, 20 und 21 Jahren angemeldet. Generell ist die Trainingsbeteiligung sehr gut“, sieht Geyer Perspektiven. Am Sonntag (15 Uhr) soll der Aufschwung gegen Kohlhecks Zweite bestätigt werden.
Aufrufe: 019.9.2014, 13:30 Uhr
Stephan NeumannAutor