2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau

Aufholjagd schon wieder gestoppt

Rhein­bach un­ter­liegt Hürth mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Nur ei­ne Wo­che nach dem Sieg bei Ger­ma­nia Wind­eck ist die Auf­hol­jagd des VfL Rhein­bach in der Fuß­ball-Mit­tel­rhein­li­ga wie­der be­en­det. Das Ta­bel­len­schluss­licht un­ter­lag vor hei­mi­scher Ku­lis­se dem FC Hürth mit 1:2 (1:1). „Die Nie­der­la­ge geht in Ord­nung“, sag­te VfL-Trai­ner Ale­xan­der Mehl. „Der Geg­ner war uns phy­sisch und spie­le­risch über­le­gen.“

VfL Rheinbach - FC Hürth 1:2 (1:1)

Zwei Feh­ler der Tor­hü­ter hü­ben wie drü­ben soll­ten dem Spiel nach 90 Mi­nu­ten den ent­schei­den­den Stem­pel auf­drü­cken. Den er­sten Pat­zer leis­te­te sich der Schluss­mann der Gäs­te. Nach ei­nem Frei­stoß von Frank Schro­den in der 11. Spiel­mi­nu­te aus dem Halb­feld ließ FC-Schluss­mann Den­nis Aky­ol den Ball oh­ne Not aus den Hän­den glei­ten. Jan Eu­en­heim be­dank­te sich auf sei­ne Wei­se mit dem Füh­rungs­tref­fer für den Gast­ge­ber. Beim 1:1-Aus­gleichs­tref­fer der Gäs­te mach­ten gleich meh­re­re Ak­teu­re des VfL ei­ne schlech­te Fi­gur. „Da wa­ren ei­ni­ge im Mit­tel­feld nicht rich­tig bei der Sa­che“, mein­te Mehl. Die Kon­se­quenz des kol­lek­ti­ven Tief­schlafs: Ein lan­ger Ball in die Spit­ze, den You­sef Kesh­ta nur fünf Mi­nu­ten nach dem Rhein­ba­cher Füh­rungs­tref­fer eis­kalt zum 1:1 ge­gen Se­bas­ti­an Reich­ling im Rhein­ba­cher Ge­häu­se ver­senk­te.

War der VfL-Schluss­mann an die­sem Tor schuld­los, muss Reich­ling den Füh­rungs­tref­fer der Gäs­te aus der 63. Mi­nu­te auf die ei­ge­ne Kap­pe neh­men. Den nicht all­zu plat­zier­ten Flach­schuss von Ser­kan Oku­tan ließ Rhein­bachs Kee­per durch die Hän­de glei­ten. Der Ta­bel­len­letz­te ver­zeich­ne­te nach dem Rück­stand zwar noch die ei­ne oder an­de­re To­ran­nä­her­ung. Die be­ste Chan­ce ver­pass­te da­bei Ste­phan De­rigs kurz vor dem Ab­pfiff. Mehr Zwin­gen­des lässt sich al­ler­dings nicht ver­mel­den. „Bis auf die er­sten 15 Mi­nu­ten war das zu we­nig“, gab Mehl hin­ter­her zu. „Auf­ge­ben wer­den wir den­noch nicht. Jetzt wol­len wir es ge­gen Berg­heim bes­ser ma­chen.“

VfL Rheinbach: Reichling, Flohe (76. Schell), Klemp, Derigs, Klemp, Yaglioglu, Wessel (67. Lasic), Schroden, Oki (45. Schulten), Euenheim, Schirmer - Trainer: Mehl

FC Hürth: Akyol, Schmitz, Vaaßen, Miskiewicz, Ziegler, Fiegen, Okutan (83. Friesdorf), Schäfer, Fleischer, Kestha, Friesdorf - Trainer: Heitmann

Schiedsrichter: Kohling (Köln) - Zuschauer: -
Tore: 1:0 Euenheim (11.), 1:1 Kestha (16.), 1:2 Okutan (63.)

Aufrufe: 020.3.2017, 09:00 Uhr
General-Anzeiger / htoAutor