2024-03-28T15:56:44.387Z

Turnier
SV Eintracht TV Nordhorn jubelt F: Guido Brennecke
SV Eintracht TV Nordhorn jubelt F: Guido Brennecke

Aufholjagd im zweiten Halbfinalspiel

Das Finale der inoffiziellen Stadtmeisterschaft Nordhorn steht +++ SV Eintracht TV Nordhorn siegt 6:4 nach 0:2-Rückstand

Am heutigen Mittwoch, 29.07.2015, fanden die beiden Halbfinalspiele der inoffiziellen Stadtmeisterschaft Nordhorn statt. Der Landesligist SV Vorwärts Nordhorn trifft im Finale auf den Bezirksligisten SV Eintracht TV Nordhorn. Letzterer sicherte sich den Einzug erst im Elfmeterschießen.

Im ersten Halbfinalspiel standen sich der Landesligist Vorwärts Nordhorn und der Bezirksligist Spielvereinigung Brandlecht-Hestrup gegenüber. Bereits nach 10 Minuten ging der Favorit Vorwärts Nordhorn durch das Tor von Niklas Fraatz in Führung. Zehn Minuten später erhöhte Dennis Nyhuis auf 2:0. Der Stürmer kam gut 16 Meter vor dem gegnerischen Tor an den Ball und schoss diesen flach ein. Kurz vor der Halbzeitpause erarbeitete sich Brandlecht-Hestrup eine Ecke. Diese Standardsituation nutzte Tobias Wilmsen eiskalt aus und köpfte zum Anschlusstreffer.

Der Bezirksligist kam gut aus der Halbzeit und hatte zwei Minuten nach Wiederanpfiff Pech beim Abschluss. Ein gut getretener Freistoß landete am Innenpfosten und anstatt die Linie zu überqueren, flog der Ball zurück ins Feld. Nach dieser Riesenchance kam es noch zu weiteren guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Ein Treffer viel jedoch nicht mehr. Der SV Vorwärts Nordhorn stand somit als erster Finalteilnehmer fest.

Im zweiten Halbfinalspiel des Abends standen sich die beiden Bezirksligisten VfL Weiße Elf Nordhorn und Eintracht TV Nordhorn gegenüber. Bereits nach dem Anpfiff war zu merken, dass keiner der beiden dem Gegner etwas schenken würde. Beide Teams suchten schon früh den Abschluss. Nach guten Chancen auf beiden Seiten war es Marco Pinheiro, der Weiße Elf in der 24. Minute in Führung schoss. Fast mit dem Halbzeitpfiff erhöhte Florian Havenga auf 2:0 für den VfL.

Der SV Eintracht TV Nordhorn musste in der zweiten Halbzeit mehr machen, um die Chance auf den Einzug ins Finale noch zu wahren. Und das tat das Team auch: Erdem Cosar, Neuzugang vom Haselünner SV, glich mit seinen beiden Treffern in der 36. und 54. Minute zum 2:2 aus. Bei diesen Ergebnis blieb es auch bis zum Ende und es kam zum Elfmeterschießen. In diesem hatten die Spieler des SV Eintracht TV Nordhorn die besseren Nerven und siegten am Ende mit 6:4 nach Elfmeterschießen.

Die Ergebnisse im Überblick:

Halbfinale 29.07. 19:00 SV Vorwärts Nordhorn SpVgg Brandlecht-Hestrup 2:1 29.07. 20:15 SV Eintracht TV Nordhorn VfL Weiße Elf Nordhorn n.E. 6:4
So geht es weiter:
Spiel um Platz 3 31.07. 19:00 SpVgg Brandlecht-Hestrup VfL Weiße Elf Nordhorn
Finale 31.07. 20:15 SV Vorwärts Nordhorn SV Eintracht TV Nordhorn

>>> Alle Ergebnisse zum Turnier "Inoffizielle Stadtmeisterschaft Nordhorn" auf FuPa

Aufrufe: 029.7.2015, 22:25 Uhr
FuPa BentheimAutor