2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht

Aufholjagd findet ein bitteres Ende

TuS Mechernich kassiert in der Schlussminute noch einen Treffer und gibt damit Punkt aus der Hand

Verlinkte Inhalte

Drei Minuten fehlten der TuS Mechernich, um sich mit einem Punktgewinn in die Winterpause zu verabschieden. Dank einer Leistungssteigerung hatte das Team von Guido Mertens aus einem 0:2-Rückstand ein 2:2 gemacht. In der letzten Minute der regulären Spielzeit dann der Schock: Den Gastgebern gelang der Siegtreffer. Damit besiegelten sie die dritte Niederlage des Aufsteigers in Folge.

Bedburger BV – TuS Mechernich 3:2 (2:1)

Die Partie hatte ausgeglichen begonnen. In der 24. Spielminute erzielte Marcel Richters den Führungstreffer der Bedburger, die nun bereits seit fünf Spieltagen ungeschlagen sind. Nur fünf Minuten später unterlief dem Mechernicher Jens Honnef ein unnötiges Foul im Strafraum. Den fälligen Elfmeter verwandelte Eike Dominiak sicher gegen Hussein Yassine, der für Tobias Passara das TuS-Tor hütete. Kurz vor dem Seitenwechsel kamen die Gäste zurück in die Partie. Nach einem Querpass von Pascal Kautz stand Jens Honnef goldrichtig und traf zum 1:2.

Trainer Mertens’ Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Die TuS war nun wesentlich besser in der Partie und schaffte in der 65. Minute durch Honnef den verdienten Ausgleich. Es war sein siebter Saisontreffer. In der 81. Minute hatte der Angreifer sogar den nächsten Treffer auf dem Fuß. Sein Schuss aus spitzem Winkel streifte aber nur die Querlatte.

Dann schlug die Stunde von Bedburgs Alex Claus, der mit seinem ersten Saisontor den glücklichen Siegtreffer erzielte.

„Schade, dass wir uns eine tolle Vorrunde durch die Niederlagen ein wenig versaut haben. Trotzdem können wir stolz auf unsere Leistungen sein“; sagte Mechernichs Sprecher Rocco Bartsch enttäuscht.

Bedburger Ballspielverein: Splettstösser, Schumacher, Dresia, Henseler, Trump (82. Claus), Gerlach (46. Juntermanns), Kunze, Dominiak, Vedda, Leberger, Richters (87. Öngün) - Trainer: Ridzewski

TuS Mechernich 1897: Yassine, Mießeler, Vus, Lebert, Lebert (81. Lepartz), Simons, Hoss, Kautz (57. Borgelt), Langer, Honnef, Lepartz (77. Manganiello) - Trainer: Mertens

Schiedsrichter: Koll - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Richters (24.), 2:0 Dominiak (29. Foulelfmeter), 2:1 Honnef (37.), 2:2 Honnef (65.), 3:2 Claus (90.)

Aufrufe: 018.12.2016, 21:40 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Tom SteinickeAutor