2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Zahlreiche Treffer sahen die Zuschauer in Sulzbach
Zahlreiche Treffer sahen die Zuschauer in Sulzbach

Aufhausen neuer Tabellenführer

TSV mit Kantersieg in Wörth – Donaustauf II stürzt FC Mötzing – Rosenhof gelingt erster Saisonsieg

Verlinkte Inhalte

TSV Wörth/Donau II – TSV Aufhausen 0:5

Schiedsrichter: Markus Stöbig. 0:1 Andreas Ladisch (3.), 0:2 Jonas Menacher (10.), 0:3 Benedikt Froschhammer (18.), 0:4 Tobias Kötterl (63.), 0:5 Jonas Menacher (83.). In einer komplett einseitigen Partie setzten sich die Gäste aus Aufhausen auch in der Höhe verdient mit 5:0 beim TSV Wörth II durch und konnten damit den vierten Sieg in Folge feiern. Wörth fand trotz der Aushilfen von Maximilian Fink und Frederik Mahren aus dem Kader der 1.Mannschaft von Beginn an nicht in das Spiel und war stets einen Schritt langsamer als die Gäste. Nach der frühen 3:0 Führung für Aufhausen, schaltete der TSV einen Gang zurück und beschränkte sich darauf das Spiel zu kontrollieren ohne weiter mit absolutem Druck auf das Wörther Tor zu spielen. Dadurch bekamen die zahlreichen Zuschauer eine relativ ereignisarme zweite Halbzeit zu sehen, in der aber die Gäste jeder Zeit das Spielgeschehen diktierten. Damit blieb das Ergebnis aus Wörther Sicht auch noch im Rahmen des Erträglichen, während sich Aufhausen über drei weitere Auswärtspunkte freuen konnte.

VFB Bach/Donau II – FC Thalmassing II 2:0

Schiedsrichter: Siegfried Schüder. 1:0 Johannes Neumeier (60.), 2:0 Benjamin Eckert (88.). In einem guten A-Klassenspiel setzte sich der Favorit aus Bach am Ende verdient zuhause gegen Thalmassing durch. Nach torloser, ausgeglichener erster Halbzeit, in der beide Teams vor allem durch kompaktes Defensivverhalten glänzen konnten, brachte Johannes Neumeier Mitte des zweiten Durchgangs den VFB in Front. Mit einem schön herausgespielten Konter konnte dann Benjamin Eckert kurz vor dem Abpfiff den Deckel drauf machen und den Bacher Heimsieg unter Dach und Fach bringen. Andreas Trescher, der Co-Trainer des FC Thalmassing, zollte der Leistung der Gastgeber Respekt und sprach von einem guten A-Klassenspiel auf beiden Seiten, in dem sich Bach am Ende verdient durchsetzen konnte.

SV Sulzbach/Donau II – SV Harting 8:6

Schiedsrichter: Esad Hodzic. 1:0 Kevin Helmberger, 1:1 Maximilian Winter, 2:1 Lukas Wittkowsky, 3:1 Wittkowsky, 3:2 Stefan Mc Lendon, 3:3 Nico Maduschke, 4:3 Wittkowsky, 5:3 Helmberger, 5:4 Maduschke, 5:5 Baris Kücükay, 6:5 Wittkowsky, 7:5 Wittkowsky, 7:6 Markus Will, 8:6 Wittkowsky. Zu einem munteren Scheibenschießen entwickelte sich die Begegnung in Sulzbach. Beide Teams spielten nur nach vorne und vernachlässigten über die gesamten 90 Minuten jegliche Form von Defensivarbeit, was auf dem engen Sulzbacher Platz fatal ist. Die Gastgeber konnten mit einigen Akteuren des Kreisligakaders antreten, da die 1.mannschaft bereits am Freitag gespielt hat. So war es vor allem Stürmer Lukas Wittkowsky, der mit sechs Treffern den Unterschied ausmachte und am Ende für den Heimsieg des SVS sorgte. Harting war die spielerisch bessere Mannschaft, musste aber immer wieder einem Rückschlag hinterherlaufen und ging damit am Ende als Verlierer vom Platz. Trainer Christian Wöhnl lobte dennoch die Moral seiner Truppe, die sich durch die immer neuen Nackenschläge in Form von Gegentoren nicht untergriegen ließ und sich immer wieder zurückkämpfen konnte.

SV Donaustauf II – FC Mötzing 3:1

Schiedsrichter: Markus Wagenhuber. 1:0 Sebastian Schwimmbeck (15.), 1:1 Thomas Beiderbeck (33.), 2:1 Jonas Seidl (50.), 3:1 Daniel Blüml (88.). Einen verdienten ersten Heimsieg konnte der SV Donaustauf II gegen den bisher ungeschlagenen FC Mötzing landen. Die Gastgeber begannen stark und gingen verdient in Führung. Nach rund einer halben Stunde schalteten sie dann jedoch einen Gang zurück und Mötzing übernahm die Kontrolle über das Spiel. Zu Beginn der zweiten Halbzeit gelang dann dem SV D die erneute Führung. Von nun an hatten die Gastgeber den FC wieder im Griff und konnten vor allem spielerisch überzeugen. Vor dem späten 3:1 vergab Donaustauf noch weitere Gelegenheiten, so dass das Ergebnis aufgrund der letzten halben Stunde durchaus noch höher hätte ausfallen können. Kurz vor dem Ende bekam zudem noch Marco Schmalhofer von den Gästen die Ampelkarte (85.). Der neue Trainer der Gastgeber, Manuel Lublow, sprach von einem verdienten ersten Heimsieg seiner neuen Mannschaft und hofft nun mit neuem Schwung in den nächsten Wochen auch in der Tabelle wieder angreifen zu können.

SV Sarching II – FC Rosenhof 1:2

Schiedsrichter: Paul Bartsch. 1:0 Leopold Seidl (53.), 1:1 Krisztian Szalma(61.), 1:2 Szalma (66.). Im zweiten Spiel unter dem neuen Trainer Johann Gabes gelang dem FC Rosenhof der erste Saisonsieg im Derby beim SV Sarching II. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeber leicht überlegen, die quirligen Gästeangreifer bereiteten dem SV aber immer mehr Probleme. So konnten die Sarchinger trotz zwischenzeitlicher Führung aber am Ende nicht mal einen Punkt zuhause behalten und Rosenhof gelang der ersehnte Befreiungsschlag im Tabellenkeller. In einer harten Partie, in der Schiedsrichter Paul Bartsch einiges zu tun hatte, sah zudem noch SV-Verteidiger Christian Humbs die rote Karte (63.). Spielertrainer Oliver Peinl erkannte die Überlegenheit der Gäste an und sprach von einem verdienten Erfolg des FC, der die rote Laterne durch den Erfolg an Geisling weiterreichte.

TV Geisling – FC Labertal 05 0:2

Schiedsrichter: Andreas Mikos. 0:1 Michael Jäger (60.), 0:2 Maximilian Stierstorfer (84.). Dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit entführte der FC Labertal in einer sehr fairen Partie drei Punkte beim TV Geisling. Der heimische TV trat arg ersatzgeschwächt an und musste neben einigen Verletzten Akteuren auch auf den im Urlaub weilenden Spielertrainer Gabor Balazs verzichten. Entsprechend defensiv gingen die Gastgeber in die Partie und zeigten sich nur gelegentlich durch Konter vor dem Labertaler Tor. Die Gäste taten sich lange Zeit schwer die dicht stehende Geislinger Abwehr zu knacken. Aufgrund der wesentlich höheren Spielanteile geht der Derbysieg für die Gäste aus dem Labertal aber absolut in Ordnung. Einziger Wermutstropfen war die schwere Verletzung von Michael Clausen, der kurz vor dem Abpfiff mit dem Rettungswagen abtransportiert werden musste. Trainer Reiner Hien zeigte sich nach durchwachsenem Saisonstart zufrieden mit dem Auftreten der Labertaler.

SV Moosham – Turnerschaft 4:0

Schiedsrichter: Leonhard Beutlhauser. 1:0 Maximilian Beer (57.), 2:0 Johannes Neumeier (82.), 3:0 Jonas Bründl (87.), 4:0 Matthias Buchner (90.). 90 Minuten Einbahnstraßenfußball bekamen die Zuschauer in Moosham zu sehen, wo der heimische SV am Ende klar die Oberhand behielt. Trotz einiger Chancen bereits vor der Pause schafften es die Gastgeber lange Zeit nicht das erlösende 1:0 zu erzielen. Erst nach rund einer Stunde Spielzeit brachte Maximilian Beer den SV mehr als verdient in Führung. Nach dem die Gäste nun ihrerseits versuchten mehr nach vorne zu investieren, ergaben sich für Moosham ein ums andere Mal gute Kontergelegenheiten, die sie in weitere Treffer ummünzen konnten, so dass am Ende ein auch in der Höhe verdienter Sieg für die Hausherren zu Buche stand. Trainer Robert Kellner zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung und sprach ebenfalls von einem vor allem spielerisch überzeugenden Auftritt seiner Mannschaft.

Aufrufe: 05.9.2016, 09:30 Uhr
Sebastian SaradethAutor