2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten

Aufgalopp mit Remis gegen Drittligist

Bruder-Duell beim 1:1 gegen den SV Wehen Wiesbaden +++ Infos rund um den SVS

Verlinkte Inhalte

Nach vier strapaziösen Trainingstagen gab es für den Zweitligisten SV Sandhausen beim ersten Test gegen SV Wehen Wiesbaden aus der dritten Liga ein 1:1 (0:1) Remis. Gespielt wurde beim TSV Auerbach bei Karlsruhe vor 300 Zuschauer bei strömendem Regen. „Wenn ich alles in die Waagschale werfe, so bin ich mit dem Aufgalopp nach wenigen Trainingstagen zufrieden“, resümierte Alois Schwartz, der Trainer des SV Sandhausen:
„Wehen zählt sicherlich zu den Zweitligaaufstiegsaspiranten, ist eine Woche länger bereits im Training und wir brachten 21 Spieler zum Einsatz, davon eine ganze Reihe von Neuzugängen, die erstmals zusammen spielten“.

Mit Ausnahme von Marco Thiede, der über die volle Distanz im Einsatz war, spielte der SV Sandhausen pro Halbzeit mit zwei komplett verschiedenen Mannschaften. Schwartz: „Jetzt geht es zunächst ums einspielen, ums integrieren der Neuen und gleichzeitig darum, die Trainingsleistung hoch zu halten. Deshalb sind Resultate in dieser Phase nur von nebensächlicher Bedeutung“.

Positiv im ersten Abschnitt war sicherlich, dass die Mannschaft keine nennenswerte Chance zugelassen hat. „Allerdings war die Vorwärtsbewegung zu Träge und die Fehlerquote beim Passspiel zu hoch“, bemängelte der Trainer. Erst in der Endphase des ersten Durchgangs wurde es etwas munterer. Marc Pfertzel markierte die Führung, die durch eine Abseitsstellung von Nicky Adler jedoch nicht anerkannt wurde und auch der SV Wehen drückte aus Abseitsstellung einmal den Ball über die Linie. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff dann doch noch das 0:1 für den hessischen Drittligisten. Alexander Riemann, selbst schon beim SV Sandhausen und Bruder des SV-Keepers Manuel Riemann, war jüngst nach Wiesbaden gewechselt. Fast von der linken Seitenauslinie zog er ab und der Volleyschuss landete im Torwinkel, unhaltbar für Manuel, was den natürlich mächtig ärgerte.

Mit zehn neuen Akteuren haben die Kurpfälzer die zweite Hälfte begonnen und binnen sechs Minuten auch drei Treffer erzielt, wovon allerdings nur einer eine Anerkennung fand. Bei Marco Thiede (47.) und Aziz Bouhaddouz (51.) ertönte die Pfeife des Unparteiischen wegen Abseits und lediglich Alexander Bieler hatte einen Einstand nach Maß. Auf Höhe der Strafraumgrenze in halblinker Position legte er sich den Ball kurz selbst vor und zog unhaltbar zum Ausgleich ab. „Wir sind die zweiten 45 Minuten schwungvoller angegangen und haben flüssiger kombiniert“, wie Schwartz feststellte. Und die mit einem Bus angereisten 50 Fans des SV Sandhausen konnten sich davon überzeugen, dass die Weiß-Schwarzen gute Fußballer für die neue Saison hinzubekommen haben. „Besonders gefreut hat mich, dass wir wenig zugelassen haben, immer die Ordnung beibehalten konnten, sodass es ein gelungener Auftakt war, obwohl noch eine Menge Arbeit vor uns liegt, bevor wir am ersten August-Wochenende ins Darmstädter Böllenfalltor zum ersten Punktespiel reisen“, so ein zufriedener Alois Schwartz.

SV Sandhausen –erste Halbzeit-: Riemann; Pfertzel, Olajengbesi, Schulz, Achenbach; Kulovits; Kuhn, Zillner, Thiede; Adler, Gartler.

SV Sandhausen –zweite Halbzeit-: Knaller; Kübler, Kister, Hübner, Paqarada; Linsmayer; Stiefler, Kratz, Bieler, Thiede; Bouhaddouz.

Tore: 0:1 (45.) Alexander Riemann, 1:1 (49.) Alexander Bieler. Schiedsrichter: Marcel Göpferich (Bad Schönborn). Zuschauer: 300 beim TSV Auerbach.

Geschäftsstelle an der Jahnstrasse verlängert Öffnungszeiten

Ab 1. Juli wird Zweitligist SV Sandhausen die Öffnungszeiten seiner Geschäftsstelle mit Fanshop und Ticketing an der Jahnstrasse an zwei Nachmittagen erweitern. Bislang war montags, dienstags und mittwochs nur vormittags von 9 Uhr bis 13 Uhr geöffnet. Zu den Öffnungszeiten kommen nunmehr die Nachmittage des dienstags und mittwochs jeweils von 14 bis 17 Uhr neu hinzu.

Folgende Öffnungszeiten haben nunmehr Gültigkeit:

Montag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr, nachmittags geschlossen

Dienstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Mittwoch, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Donnerstag 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Freitag, 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr und 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr.

Bei den Zweitliga-Heimspieltagen des SV Sandhausen und bei besonderen Anlässen sind natürlich Fanshop und Geschäftsstelle ebenso geöffnet.

Neun Trainingseinheiten und zwei Testspiele in dieser Woche

Nach der Regenerationseinheit am Sonntag geht es für die Profis des Zweitligisten SV Sandhausen in der bevorstehenden Woche wieder ganz schön zur Sache. Neun Trainingseinheiten und zwei Testbegegnungen stehen zwischen Montag, 30. Juni und Sonntag, 6. Juli im Programm. Die Trainingseinheiten laufen größtenteils auf dem Platz des FC Badenia St.Ilgen ab, können aber kurzfristig auch in andere Gefilde (zum Beispiel Hardtwald) verlegt werden. Montags und dienstags wird jeweils um 10 Uhr und 15.30 Uhr trainiert und mittwochs um 10 Uhr. Am Abend des 2. Juli kommt es zur zweiten Testbegegnung gegen den SV Waldhof Mannheim, der der Regionalliga Südwest angehört. Gespielt wird um 18 Uhr im Stadion am Alsenweg auf der Seppl-Herberger-Anlage in Mannheims Stadtteil Waldhof.

Am Tag danach findet donnerstags nur eine Einheit (15.30 Uhr) statt, ehe freitags nochmals zweimal geübt wird (10 Uhr und 15.30 Uhr). Das Training am Samstag ist um 12 Uhr, nach dem zuvor um 11 Uhr der Fototermin im Hardtwaldstadion anberaumt ist.

Der dritte Auftritt des Fußball-Zweitligisten SV Sandhausen geht am Sonntag, 6. Juli über die Bühne. Gegner ist der TuS Mechtersheim aus der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland. Spielbeginn in Mechtersheim ist um 18 Uhr, wobei der TuS in diesem Jahr sein 100-jähriges Jubiläum feiert.

Aufrufe: 030.6.2014, 07:47 Uhr
sim / SVSAutor