2024-04-22T13:47:39.148Z

Allgemeines
F: Moritz Alex
F: Moritz Alex

Aufderhöhe und Britannia gewinnen knapp

+++ Witzhelden und Gräfrath verlieren Nachholspiele +++

Die beiden Nachholspiele des 17. Spieltags haben ihre Sieger gefunden. Der TSV Aufderhöhe gewann mit 2:1 gegen den VfL Witzhelden und festigt damit die Tabellenführung. Der FC Britannia Solingen überrascht mit einem 1:0-Sieg gegen den Tabellenvierten BV Gräfrath.

TSV Aufderhöhe - VfL Witzhelden 2:1
Auf den Tippscheinen mancher Hobby-Experten sah das Ergebnis dieser Partie sicherlich anders aus. Denn der VfL Witzhelden musste, selbst nur knapp vor der Abstiegszone stehend, zum Tabellenführer TSV Aufderhöhe. Dort steht in dieser Saison sowohl die beste Offensive als auch die beste Verteidigung auf dem Platz. Letztere tat ihren Dienst wie gewohnt zuverlässig und ließ den Gästen aus Witzhelden kaum eine Chance. Vorne haperte es aber, sodass es torlos in die Kabinen ging. Nach Wiederanpfiff sorgte Janis Vater für die lange erwartete Führung des TSV (58). Diese hielt aber nur fünf Minuten, da Rafael Sladek der überraschende Ausgleich für den VfL gelang (63.). Der Tabellenführer warf aber noch einmal alles nach vorne und konnte vor rund 100 Zuschauern doch noch den viel umjubelten Heimsieg einfahren. Das Siegtor schoss Nils Esslinger in der 86. Minute.


Schiedsrichter: Ferhat Aydemir (SV Velbert) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Janis Vater (58.), 1:1 Rafael Sladek (63.), 2:1 Nils Esslinger (86.)


FC Britannia 08 Solingen - BV Gräfrath 1:0
Auch die Partie zwischen Britannia Solingen und dem BV Gräfrath hätten einige ganz bestimmt anders getippt. Denn während Gräfrath als Tabellenvierter bisher eine sehr gute Saison spielt, war die Britannia eher unteres Mittelmaß und stand vor der Partie nur drei Punkte vor einem Abstiegsplatz. Dieses Polster konnte die Heimelf heute aber verdoppeln - dank des Treffers von Kevin Tiedtke in Minute 78. Gräfrath bleibt Vierter, Britannia klettert bis auf Rang zehn.


Schiedsrichter: k.A. - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Kevin Tiedtke (78.)

Aufrufe: 019.2.2017, 22:07 Uhr
Tim KronnerAutor