2024-04-24T13:20:38.835Z

Testspiel
Auf diesem Bild war es die A-Jugend, am Dienstag werden es die Profis sein. Der FCN gastiert ab 18 Uhr zu einem Testspiel beim FSV Bruck. F: Hofmann
Auf diesem Bild war es die A-Jugend, am Dienstag werden es die Profis sein. Der FCN gastiert ab 18 Uhr zu einem Testspiel beim FSV Bruck. F: Hofmann

Aufbruchstimmung: Bruck fordert den Club heraus

FSV erwartet eine Trainingseinheit der besonderen Art +++ FCN tritt mit bestmöglichem Kader an

Verlinkte Inhalte

Der FSV Erlangen-Bruck empfängt am Dienstag das Bundesliga-Team des 1. FC Nürnberg zu einem Freundschaftsspiel auf dem Sportgelände an der Tennenloher Straße. Der Club will mit seinem aktuellen Zweitliga­kader beim Freundschaftsspiel antreten. Anstoß der Partie ist um 18 Uhr.

Der Co-Trainer des Club und Bun­desligatorschützenkönig der Saison 2004/05, Marek Mintal, feiert an die­sem Tag zudem seinen 37. Geburtstag. Da die Kapazität der Brucker Sport­anlage auf 3750 Zuschauer ausgelegt ist, dürften auch Kurzentschlossene noch Karten bekommen. Der FSV weist allerdings darauf hin, dass auch weiterhin keine Brücke über die Bahn­gleise an der Tennenloher Straße exis­tiert und somit die Anreise ausschließ­lich über die Fürther Straße erfolgen kann.

Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerzuspruchs und der Ver­kehrs- bzw. Parkplatzsituation wird empfohlen, möglichst frühzeitig anzu­reisen und öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Der Zugang zum Sport­gelände wird bei diesem Spiel an drei Stellen (Tennenloher Straße und zwei­mal Widerlichstraße) möglich sein. Zu Gunsten der FSV-Jugendabtei­lung finden im Rahmen der Begeg­nung eine Tombola und die Versteige­rung eines Finalballes der WM 2014 statt.

„Der Verein wird für dieses Spiel gut gerüstet sein und die FSV-Familie ist bei der Organisation besonders engagiert. Dabei ist auch eine gewisse „Aufbruchstimmung“ im Verein zu spüren“, heißt es vom FSV.

Aufrufe: 02.9.2014, 11:26 Uhr
Erlanger NachrichtenAutor