2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Die Boizenburger (in Rot) konnten sich in Stralsund nicht entscheidend durchsetzen, hier versucht es Jonas Swenßon.sga
Die Boizenburger (in Rot) konnten sich in Stralsund nicht entscheidend durchsetzen, hier versucht es Jonas Swenßon.sga

Aufbau kann auch beim Schlusslicht nicht punkten

Boizenburger stecken nach 0:1 in Stralsund mitten im Abstiegskampf

Verlinkte Inhalte

Nach dem Schlusspfiff konnten die Spieler der SG Aufbau Boizenburg auf dem Rasen sitzend die Fußballwelt nicht so recht verstehen. Sie hatten beim FC Pommern Stralsund eine ordentliche Leistung abgeliefert und einen klaren Aufwärtstrend nachgewiesen. Trotzdem mussten sie die Heimreise mit leeren Händen antreten, kassierten mit dem 0:1 die vierte Niederlage in Folge. Und anstatt Stralsund auf Abstand zu halten, ist auch das Schlusslicht jetzt wieder voll im Rennen.

In der relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit hatte die Heimelf zwar mehr vom Spiel. Nennenswerte Chancen waren aber nicht zu notieren. Auf der anderen Seite war ein Flugkopfball von Malte Harder etwas zu hoch angesetzt (27.), verfehlte Florian Lüders nach guter Vorarbeit ebenfalls knapp das Ziel (37.). Die zweite Halbzeit gingen die Elbestädter mit einigen Umstellungen insgesamt offensiver an und kamen zu guten Chancen. Illia Drevals Kopfball fehlte nicht die Schärfe, aber die letzte Präzision (52.), Daniel Kruse scheiterte aus kurzer Distanz am stark reagierenden Stralsunder Keeper (57.) und traf nach Pass von Denys Odzhukvu nur den Außenpfosten (61.). Das Tor des Tages fiel in der 72. Minute – auf der falschen Seite. Ein langer Ball wurde zweimal per Kopf verlängert und dann von Simon Gurlt als Direktabnahme im linken oberen Torwinkel versenkt (78.). „Das war schon ein Traumtor“, gab Schwarz neidlos zu. Daniel Kruse verpasste noch zweimal den möglichen Ausgleich (78. und 87.), kurz vor Schluss verhinderte der ins Aufbau-Tor zurückgekehrte Jens van Severen in einer 1:1-Situation das Stralsunder 2:0 (88.).

SG Aufbau Boizenburg: van Severen – Lüders, Behrend, Grams (76. Matha), Jahnke, Odzhukvu, Aumann, Malte Harder (46. Dreval), Swenson, Mahnke, Kruse

Aufrufe: 013.3.2017, 13:00 Uhr
thow/sgaAutor