2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Stefan Brauer
F: Stefan Brauer

Aufatmen in Uerdingen - KFC feiert ersten Sieg

Klosterhardt, Ratingen und Mönchengladbach an der Spitze im Gleichschritt

Verlinkte Inhalte

Während ein Trio an der Tabellenspitze einsam seine Kreise zieht, ist am sechsten Spieltag der A-Junioren-Niederrheinliga Bewegung in den Tabellenkeller gekommen. Sowohl der KFC Uerdingen als auch der SC Velbert feierten den ersten Saisonsieg und auch die Sportfreunde Baumberg fahren nach drei Spielen ohne Sieg wieder drei Punkte ein. Der Spieltag in der Zusammenfassung:

KFC Uerdingen 05 - SV Straelen 2:0 (0:0)
Große Erleichterung herrschte beim KFC Uerdingen nach dem ersten Saisonsieg. In einem umkämpften Spiel, in dem beide Mannschaften um die große Bedeutung wussten, verteidigten die Gastgeber erstmals ordentlich und hatten nach dem Seitenwechsel auch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Emre Sendag brachte die Uerdingen kurz nach der Pause in Führung und Gianni Wittenberg machte unter großem Jubel alles klar.

Schiedsrichter: Niklas Tauch (Rheinkraft) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Emre Sendag (53.), 2:0 Gianni Enrico Wittenberg (85.)

Germania Ratingen 04/19 - FC Kray 2:0 (2:0)
Germania Ratingen eilt weiter von Sieg zu Sieg. Auch gegen den hochgehandelten FC Kray siegte der Aufsteiger durch Kelvin Neumetzler und dem achten Saisontreffer von Andrej Karlicsek verdient. Damit gehören die Gastgeber zum Spitzentrio um Arminia Klosterhardt und dem 1. FC Mönchengladbach und bewiesen eindrucksvoll, dass sie auch gegen absolute Top-Teams in der Liga bestehen können. Die Gäste aus Kray müssen nach der zweiten Saisonniederlage erstmal abreißen lassen.

Schiedsrichter: Celal Simsek (GA Sterkrade) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Kelvin Neumetzler (13.), 2:0 Andrej Karlicsek (44.)

SC Velbert - SSVg Velbert 2:1 (2:0)
Drei ganz wichtige Punkte und damit den ersten Saisonsieg hat der SC Velbert im Stadtderby gegen die SSVg Velbert eingefahren. Maßgeblich verantwortlich für den Sieg des Aufsteigers war der Doppelschlag von Guiseppe Sparacio nach einer halben Stunde, den die Gastgeber leidenschaftlich verteidigten. Die Gäste übernehmen durch die Niederlage die rote Laterne.

Schiedsrichter: Georgios Vassiliadis (GSC Hermes) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Guiseppe Sparacio (27.), 2:0 Guiseppe Sparacio (29.), 2:1 Giovanni Samuele Troianiello (69.)

Sportfreunde Baumberg - BV 04 Düsseldorf 2:0 (2:0)
Einen wichtigen Erfolg nach drei Spielen ohne Sieg haben auch die Sportfreunde Baumberg eingefahren. Die Gastgeber zeigten eine starke Leistung und verdienten sich durch Tore von Can Sahin und Salim El Fahmi den Sieg. Die Gäste enttäuschten dagegen erneut und rutschen immer tiefer in den Abstiegskampf.

Schiedsrichter: Marcel Falkenroth (GW Wuppertal) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Can Sahin (2.), 2:0 Salim El Fahmi (30.)

FC Büderich - DJK Arminia Klosterhardt 0:2 (0:1)
Ein Tor kurz vor, der Siegtreffer kurz nach der Pause. Im Stile eines Spitzenteams hat Arminia Klosterhardt den sechsten Sieg im sechsten Spiel eingefahren und damit die weiße Weste behalten. Die Büdericher hielten zwar gut mit, müssen aber die zweite Niederlage in Folge hinnehmen, bleiben jedoch noch auf einem direkten Qualifikationsplatz.

Schiedsrichter: Lars Grell (Kalkar) - Zuschauer: 60
Tore: 0:1 Ali Hassan Hammoud (40.), 0:2 Ömer Akbel (49.)

1. FC Mönchengladbach - VfR Krefeld-Fischeln 7:0 (3:0)
Ein Tag zum Vergessen war das Auswärtsspiel des VfR Fischeln beim 1. FC Mönchengladbach. Während der Aufsteiger desolat verteidigte und an diesem Tage mindestens eine Klasse schlechter war als der Bundesligaabsteiger, spielten sich die Gastgeber zeitweise in einen Rausch und trafen siebenmal. Doppelt erfolgreich war Max Krause, der sich nun mit Andrej Karlicsek aus Ratingen den ersten Platz auf der Torschützenliste teilt.

Schiedsrichter: Daniel Schierok (Schönebeck) - Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Max Krause (11.), 2:0 Marcel Dammer (24.), 3:0 Marcel Schulz (40.), 4:0 Lucas Esser (46.), 5:0 Max Krause (56.), 6:0 Semih Zeriner (57.), 7:0 Marcel Schulz (85.)

SC Bayer 05 Uerdingen - Fortuna Düsseldorf II 3:2 (2:0)
Seine Heimstärke erneut bewiesen hat Bayer Uerdingen im Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf. Die Gastgeber kamen gut in die Partie und führten bereits nach einer Viertelstunde mit 2:0, was auch gut verwaltet wurde, ehe Rinor Rhexa mit dem Anschlusstreffer rund 25 Minuten vor der Pause wieder Spannung in die Partie brachte. Die Gastgeber ließen sich davon jedoch nur kurz beeindrucken und erhöhten wenig später. Rhexas zweiter Treffer in der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik.

Schiedsrichter: Sven Terwolbeck (Mülheimer SV) - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Malik Cakmakci (2.), 2:0 Moreno Mandel (16.), 2:1 Rinor Rhexa (64.), 3:1 Malik Cakmakci (71.), 3:2 Rinor Rhexa (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 09.10.2016, 15:40 Uhr
Marvin WalterAutor