2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Sarah Akkaya-Foest
F: Sarah Akkaya-Foest

Auf zur zweiten Runde

Niederrheinpokal: Im Pokal steht die Partie gegen den VfL Repelen steht an.

Verlinkte Inhalte

Am morgigen Donnerstag heißt es für den Essener Oberligisten FC Kray – Pokalzeit. In der zweiten Runde des diesjährigen Niederrheinpokals geht es, nach dem 6-2 Erstrundensieg bei GW Wuppertal nun erneut zu einem Landesligisten. Gastgeber ist der VfL Repelen, der sich in der ersten Runde beim Essener Verein Adler Union Frintrop mit 4-0 durchsetzen konnte.

Aktuell steht der VfL Repelen in der Landesliga – Gruppe 2 mit 11 Punkten auf dem 7. Tabellenplatz und wird sicher alles versuchen, unserem FC Kray ein Bein zu stellen und in die nächste Runde einzuziehen.

Dies verhindern will die Mannschaft um Kapitän Christian Mengert und wird entsprechend mit der nötigen Einstellung in die Partie gehen. Geschmack auf „Mehr“ haben die beiden Halbfinalteilnahmen der letzten 2 Jahre gemacht, als man jeweils gegen den Stadtnachbarn Rot Weiss Essen ausschied. Neben den Langzeitverletzten wird nun auch Außenstürmer „Rotkäppchen“ Kevin Steuke ausfallen, der sich im Derby gegen die SpVg Schonnebeck eine Schulterprellung zuzog.

Jedoch kann das Ziel, ungeachtet der personellen Situation nur ein Sieg und der damit verbundene Einzug in die nächste Runde sein.

Aufrufe: 021.9.2016, 13:05 Uhr
FC KrayAutor