2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Beim letzten Stammtisch waren Ammerthals Sportlicher Leiter Tobias Rösl, Moderator Philipp Kaufmann, SpVgg SV-Akteur Ralph Egeter und FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich (v. l.) zu Gast. Foto: Landgraf
Beim letzten Stammtisch waren Ammerthals Sportlicher Leiter Tobias Rösl, Moderator Philipp Kaufmann, SpVgg SV-Akteur Ralph Egeter und FuPa-Redaktionsleiter Peter Seltenreich (v. l.) zu Gast. Foto: Landgraf

Auf zum nächsten Fan-Talk

FuPa Oberpfalz überträgt wieder den Fußball-Stammtisch der SpVgg SV Weiden und des City Centers +++ Nächste Runde ist am Freitag ab 17 Uhr im VIP-Raum im Stadion

Das neue Konzept und das neue Format haben sich bewährt, nun geht es in die zweite Runde: Der Fußball-Stammtisch des Fußball-Bayernligisten SpVgg SV Weiden in Zusammenarbeit mit dem City Center Weiden findet am Freitag zum Oberpfalz-Derby um 19 Uhr gegen den SSV Jahn Regensburg II erneut statt. Ab 17 Uhr sind dieses Mal im VIP-Raum des Funktionsgebäudes im Sparda-Bank-Stadion wiederum interessante Gesprächspartner zu Gast: Zugesagt haben Sven Kopp, Ex-Weidener, der nun beim SSV Jahn Regensburg kickt, Andreas Koppmann, Nachwuchsspieler der SpVgg SV, der den Sprung in die erste Mannschaft geschafft hat, und Rainer Fachtan, Jugendkoordinator des Nachwuchsleistungszentrums der SpVgg SV.

Der Stammtisch wird dank der Zusammenarbeit mit dem Online-Portal „FuPa Oberpfalz“ der Mittelbayerischen Zeitung Regensburg als Fernsehsendung aufgezeichnet und erneut oberpfalzweit als Video übertragen – dieses Mal als Kurz- und als Langversion. Nach dem gelungenen ersten Fan-Stammtisch vor drei Wochen zur Heimpartie gegen die DJK Ammerthal haben in den letzten Wochen City Center-Geschäftsführer Philipp Kaufmann, der erneut die Moderation übernimmt, SpVgg SV-Marketingvorsitzender Hans Pausch und die FuPa/MZ-Verantwortlichen der Talkrunde nochmals einen Feinschliff verpasst.

„Der Stammtisch und die Übertragung haben uns gezeigt, dass wir hier viele Menschen erreichen können.“ Jetzt werde der nächste Schritt gemacht, um noch mehr Fußball-Fans zur Teilnahme an der Talkrunde zu begeistern. „Wir wollen noch näher an die Anstoßzeit zum Spiel ran und mit dem VIP-Raum im Funktionsgebäude eine noch intimere Atmosphäre schaffen“, unterstreicht City Center-Geschäftsführer Kaufmann.

Am Freitag sind von 17 bis ca. 17.30 Uhr beim Stammtisch, zu dem natürlich auch die Öffentlichkeit gerne eingeladen ist, drei interessante Gesprächspartner zu Gast. Seitens der SpVgg SV Weiden stellen sich Spieler Andreas Koppmann und Jugendkoordinator Rainer Fachtan den Fragen von Moderator Philipp Kaufmann, seitens des SSV Jahn Regensburg hat mit Sven Kopp eines der größten oberpfälzer Talente zugesagt, der im NLZ der SpVgg SV ausgebildet worden und vor dieser Saison zum Jahn gewechselt war. Themen sind dabei u. a. natürlich das Derby gegen den Jahn sowie die erfolgreiche Jugendarbeit in den beiden Vereinen.

Der Beitrag zum Stammtisch sowie eine Zusammenfassung des Oberpfalz-Derbys laufen dann ab Samstag und Sonntag als Videos oberpfalzweit auf FuPa Oberpfalz.

Aufrufe: 028.10.2014, 12:29 Uhr
Stephan LandgrafAutor